NEWS
[TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage
-
Das sieht nach dem Problem wie bei mir aus...
Das ist das wichtigste aus dem Changelog:
1.9.3: *
- Restart-Schutz: Skript-Neustarts lösen keinen API-Call mehr aus, wenn am selben Tag bereits Daten abgerufen wurden (schützt das 100-Calls/Monat Limit bei der Entwicklung).
- Erweiterter Economy-Mode: Unterscheidung der Trigger-Quellen (morning, afternoon, start).
- Notlauf-Modus: Fällt das Budget auf einen kritischen Wert, wird nur noch jeden zweiten Tag aktualisiert.
Wie gut es klappt sehen wir Ende März ;-)
Dazu kommt, dass die API und die Tage im Datenpunkt angegeben werden und wenn man dieses ändert, das Skript sich sofort aktualisiert und mit den daten weiterarbeitet.
-
Habe gerade auf die neue Version umgestellt, jetzt warten wir mal bis März und schauen weiter.
Aber das Script ist auf jedenfall echt Tip Top! -
Habe mal denn Umgang mit dem Limit optimiert (und dabei etwas weiter gemacht), da ich gestern ins Limit gelaufen bin....
die neue Version findet sich im ersten Post im "Spoiler"
Falls sich Bugs eingeschlichen haben, solltet ihr vielleicht die letzte 1.9.2 Version erstmal irgendwo zwischenspeichern ;-)
Der API-KEY und die anzahl der Tage werden nun auch in Datenpunkten eingegeben...
-
@schimi
Hi, hätte eine kurze Frage: Ich hab mit Iobroker wegen anderem Thema jetzt viel rumprobieren müssen und hab dazu immer wieder Iobroker neustarten müssen, deswegen hab ich leider jetzt schon einen "Monatslimit erreicht".
Gibts da eine Möglichkeit das zu unterbinden, auch wenn man mal mehr Neustarts macht? :-)
Danke im Voraus. -
@schimi
Hi, hätte eine kurze Frage: Ich hab mit Iobroker wegen anderem Thema jetzt viel rumprobieren müssen und hab dazu immer wieder Iobroker neustarten müssen, deswegen hab ich leider jetzt schon einen "Monatslimit erreicht".
Gibts da eine Möglichkeit das zu unterbinden, auch wenn man mal mehr Neustarts macht? :-)
Danke im Voraus.@nik82 sagte in [TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage:
Gibts da eine Möglichkeit das zu unterbinden, auch wenn man mal mehr Neustarts macht?
hast du vorher die Instanz komplett deaktiviert?
-
Nein da hab ich nicht dran gedacht ehrlich gesagt, aber die Scripts starten ja dann wieder wenn ich die Instanz starte oder?
Klar wenn ich mehrere Starts hintereinander mache dann macht das Sinn, aber ich habe mit meiner Testerei immer so dermaßen den iobroker zerschossen, dass ich einfach meine Proxmox VM jedes mal wieder hergestellt habe.
Ist auch nicht so wichtig, weil da wird ja nicht so oft so krass dran rumgefummelt, aber wenns im Script nur eine Kleinigkeit ist, dann könnte man das ja eventuell einbauen :-) -
Deswegen bin ich auch immer ins Limit... aber ausser das du das Skript deaktivierst und erst nach deinen experimenten wieder aktivierst, fällt mir nichts ein....
Falls du Skripte testest, könntest du eine zweite JavaSkript Instanz dafür nehmen, wenn diese dann neugestartet wird, bleiben die anderen Skripte unangetastet...
ansonsten bleibt nur einen weiteren API key zu beantragen...
-
Alles klar, passt, danke dir :-)
Ich glaube ich hab mir schonmal einen zweiten Key besorgt, aber der checkt wahrscheinlich die gleiche externe IP und sperrt dann auch wieder, kann das sein?EDIT
Hab jetzt grad mal mit einer anderen Emailadresse ein neuen Api Key angefordert und dann eingetragen, log sagt dann aber wieder Monatslimit erreicht.
Hab jetzt Fritzbox (aber leider erst nach neuen Api Key Eintrag) gestartet, jetzt hab ich neue externe IP, aber immer noch Limit. Kann das sein?
Muss ich evtl. neue externe IP haben und dann erst den neuen Api Key eintragen? -