NEWS
Performance vis
-
Hi,
ist mir gerade aufgefallen, wenn eine vis View in einem eigenen Projekt ist, ist sie wesentlich performanter, als in einem Projekt mit anderen Views.
Bei meinem iPad1 Projekt ist der Unterschied beachtlich. Habt ihr dieses Verhalten auch schon festgestellt?
LG, manmac
-
Hi
Man sollte wissen das Bein Laden nicht nur die einzige view sondern immer das gesamte Projekt geladen wird, je größer dein Project (verschiedene views) desto mehr Ladezeit
–-----------------------
Send from mobile device
-
Man sollte wissen das Bein Laden nicht nur die einzige view sondern immer das gesamte Projekt geladen wird, je größer dein Project (verschiedene views) desto mehr Ladezeit `
Stimmt.Solltest du viele vis-Adapter (Widgets) haben, auch solche, die du gar nicht verwendest, so "müllen" auch diese die zu übertragenden Daten zu, da ihre CSS/HTML/JS Zeilen immer mit übertragen werden. (Ich hatte die Metro-Widgets installiert, aber nicht (mehr) genutzt, der Code wurde trotzdem dem Client brav mitgesendet). Ergo, überflüssige vis-Adapter deinstallieren.
Auf der anderen Seite ist ein iPad1 auch nicht gerade ein Uptodate-Renderwunder, sondern geht dabei eher gemächlich vor.
Die reine Übertragung der HTML/CSS/JS Zeilen wird schnell gehen, jeder Browser lädt dann aber alle referenzierten Bilder/Dateien usw nach, und das dauert länger, je mehr und je größer(!) diese sind. Also sinnvollerweise Bilder nicht mit 6000x4000 Pixel als JPG nutzen, sondern eher größenangepasste als JPG/PNG.
-
Hallo @manmac,
ich nutze zur Zeit auch drei iPads der 1. Generation. Da alle Fullscreen Browser ständig abstürzen, habe ich die iPads gejailbreakt und ein Addon aus Cydia installiert, das den Safari auch in den Vollbild Modus versetzen kann.
Dummerweise stürzt auch Safari alle ein bis Tage ab.
Ein Wechsel zwischen den Views dauert mitunter bis zu 5 Sekunden.
War das bei dir auch so und ist jetzt eine Besserung eingetreten?
Ich habe mir jetzt Mal ein iPad 4 ersteigert, wenn das gut läuft, kommen noch ein weiteres ipad4 und mein Air zum Einsatz.
Gruss Stoni
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Hi Stoni,
bei mir funktioniert es jetzt wieder problemlos, außer dass das Schalten ab und an etwas verzögert geschieht. Abstürze hatte ich vor der Entwicklung weiterer Views (bis gar nichts mehr funktioniert hat) kaum - mal sehen, bis jetzt ist es stabil.
Nutze iCabMobile für die Vollbilddarstellung, wenn dich aber die dauerhafte Anzeige der obersten 3mm (Wlan Verbindungsstärke und Akku) nicht stört gibt es auch eine Möglichkeit via Safari:
Aufrufen der VIS Seite im Safari > speichern des Bookmarks am Homescreen > öffnen von VIS via Homescreen Link = Fullscreendarstellung
LG, manmac
-
In vis habe ich bislang nur das Projekt Main. Wie kann ich ein neues Projekt hinzufügen? Muss ich einen weiteren Vis Adapter erstellen?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
das steht alles in der Doku
1518_unbenannt.jpg -
Da alle Fullscreen Browser ständig abstürzen… `
Warum verwendest Du nicht die "VIS Viewer" App für iOS? Die läuft bei mir seit mehreren iOS-Versionen sehr zuverlässig.
-
Die iPads der 1. Generation unterstützen nur iOS 5.1.1. Da lässt sich die App nicht installieren.
Ich habe jetzt auch mal mehrere Projekte erstellt, je iPad ein Projekt.
Mal sehen, wie es läuft. Ansonsten habe ich bereits ein iPad 4 ergattert. Wenn das ohne Abstürze läuft, kommen noch zwei Weitere ins Haus.
Gruss