NEWS
Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?
-
Guten Morgen, wieso habe ich bei dem Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen ? ich würde gerne überall die schieberegler bei der Rollladenhöhe haben ? gibt es dafür eine einstellung ?

-
Guten Morgen, wieso habe ich bei dem Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen ? ich würde gerne überall die schieberegler bei der Rollladenhöhe haben ? gibt es dafür eine einstellung ?

@Kellerkind-86 sagte in Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?:
gibt es dafür eine einstellun
hängt möglicherweise mit deinen eingebundenen Datenpunkte der jeweiligen Geräte zusammen
-

@Kellerkind-86 sagte in Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?:
wieso habe ich bei dem Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen
wieso hast du das so?
Da wären mehr Informationen schon hilfreich.hier gibt es nur Schieberegler

-
Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass die neuen Generationen einen anderen Ordnerbaum haben.
siehe Esszimmerfenster, Esszimmer Tuere und Wohnzimmer Fenster.. diese 3 haben auch einen schiebebalken. die anderen sind noch aus der älteren Generation. die ordnerstrukur sieht da nämlich dann anders aus -
Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass die neuen Generationen einen anderen Ordnerbaum haben.
siehe Esszimmerfenster, Esszimmer Tuere und Wohnzimmer Fenster.. diese 3 haben auch einen schiebebalken. die anderen sind noch aus der älteren Generation. die ordnerstrukur sieht da nämlich dann anders aus@Kellerkind-86 hab auch unterschiedliche

trotzdem passt es bei mir

prüfe doch mal die Rolle des Datenpunktes was nicht als Balken angezeigt wird
"role": "level.blind",bzw zeig mal die Objektdaten im Ganzen vom Datenpunkt Position
-
mhmm..das war das einzige was ich mir erklären konnte.. ich lösche mal einen und lege ihn neu an.. mal schauen
-
mhmm..das war das einzige was ich mir erklären konnte.. ich lösche mal einen und lege ihn neu an.. mal schauen
@Kellerkind-86 siehe edit oben
-
oh..wo kann ich das ändern ? danke
-
oh..wo kann ich das ändern ? danke
@Kellerkind-86 nur erstmal Objektdaten zeigen

-
das ist jetzt von einem der nicht diesen balken hat :
"type": "state", "common": { "name": "Position", "type": "number", "role": "level.blind", "read": true, "write": true, "unit": "%" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1767267839738, "_id": "shelly.0.SHSW-25#98CDAC1E2D8E#1.Shutter.Position", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.tablet", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
"type": "state", "common": { "name": "Position", "type": "number", "role": "level.blind", "read": true, "write": true, "unit": "%" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1767267839738, "_id": "shelly.0.SHSW-25#98CDAC1E2D8E#1.Shutter.Position", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.tablet", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@Kellerkind-86 da fehlen die min max Werte, sollte so aussehen

-
"type": "state", "common": { "name": "Position", "type": "number", "role": "level.blind", "read": true, "write": true, "unit": "%" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1767267839738, "_id": "shelly.0.SHSW-25#98CDAC1E2D8E#1.Shutter.Position", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.tablet", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@Kellerkind-86 sagte in Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?:
"type": "state",
"common": {
"name": "Position",
"type": "number",
"role": "level.blind",
"read": true,
"write": true,
"unit": "%"so muss das aussehen
"type": "state",
"common": {
"name": "Position",
"type": "number",
"role": "level.blind",
"read": true,
"write": true,
"unit": "%",
"min": 0,
"max": 100 -
also kann ich das einfach so abbändern ?
-
ja, das kannst du
-
das wars es. danke dir.. perfekt.