NEWS
Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?
-
Guten Morgen, wieso habe ich bei dem Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen ? ich würde gerne überall die schieberegler bei der Rollladenhöhe haben ? gibt es dafür eine einstellung ?

@Kellerkind-86 sagte in Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?:
gibt es dafür eine einstellun
hängt möglicherweise mit deinen eingebundenen Datenpunkte der jeweiligen Geräte zusammen
-
Guten Morgen, wieso habe ich bei dem Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen ? ich würde gerne überall die schieberegler bei der Rollladenhöhe haben ? gibt es dafür eine einstellung ?

@Kellerkind-86 sagte in Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?:
wieso habe ich bei dem Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen
wieso hast du das so?
Da wären mehr Informationen schon hilfreich.hier gibt es nur Schieberegler

-
Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass die neuen Generationen einen anderen Ordnerbaum haben.
siehe Esszimmerfenster, Esszimmer Tuere und Wohnzimmer Fenster.. diese 3 haben auch einen schiebebalken. die anderen sind noch aus der älteren Generation. die ordnerstrukur sieht da nämlich dann anders aus -
Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass die neuen Generationen einen anderen Ordnerbaum haben.
siehe Esszimmerfenster, Esszimmer Tuere und Wohnzimmer Fenster.. diese 3 haben auch einen schiebebalken. die anderen sind noch aus der älteren Generation. die ordnerstrukur sieht da nämlich dann anders aus@Kellerkind-86 hab auch unterschiedliche

trotzdem passt es bei mir

prüfe doch mal die Rolle des Datenpunktes was nicht als Balken angezeigt wird
"role": "level.blind",bzw zeig mal die Objektdaten im Ganzen vom Datenpunkt Position
-
mhmm..das war das einzige was ich mir erklären konnte.. ich lösche mal einen und lege ihn neu an.. mal schauen
-
mhmm..das war das einzige was ich mir erklären konnte.. ich lösche mal einen und lege ihn neu an.. mal schauen
@Kellerkind-86 siehe edit oben
-
oh..wo kann ich das ändern ? danke
-
oh..wo kann ich das ändern ? danke
@Kellerkind-86 nur erstmal Objektdaten zeigen

-
das ist jetzt von einem der nicht diesen balken hat :
"type": "state", "common": { "name": "Position", "type": "number", "role": "level.blind", "read": true, "write": true, "unit": "%" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1767267839738, "_id": "shelly.0.SHSW-25#98CDAC1E2D8E#1.Shutter.Position", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.tablet", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
"type": "state", "common": { "name": "Position", "type": "number", "role": "level.blind", "read": true, "write": true, "unit": "%" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1767267839738, "_id": "shelly.0.SHSW-25#98CDAC1E2D8E#1.Shutter.Position", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.tablet", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@Kellerkind-86 da fehlen die min max Werte, sollte so aussehen

-
"type": "state", "common": { "name": "Position", "type": "number", "role": "level.blind", "read": true, "write": true, "unit": "%" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1767267839738, "_id": "shelly.0.SHSW-25#98CDAC1E2D8E#1.Shutter.Position", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.tablet", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@Kellerkind-86 sagte in Shutterscontrol Adapter unterschiedliche Anzeigen?:
"type": "state",
"common": {
"name": "Position",
"type": "number",
"role": "level.blind",
"read": true,
"write": true,
"unit": "%"so muss das aussehen
"type": "state",
"common": {
"name": "Position",
"type": "number",
"role": "level.blind",
"read": true,
"write": true,
"unit": "%",
"min": 0,
"max": 100 -
also kann ich das einfach so abbändern ?
-
ja, das kannst du
-
das wars es. danke dir.. perfekt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden