NEWS
ioBroker Visu Android App
-
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 So ist bei mir eingestellt

-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 So ist bei mir eingestellt

Das ändert leider nichts am Verhalten (Reine Web-Sockets verwenden). Außerdem funktioniert dann Aura (neue Visu) nicht mehr.
-
Das ändert leider nichts am Verhalten (Reine Web-Sockets verwenden). Außerdem funktioniert dann Aura (neue Visu) nicht mehr.
-
Bei mir funktioniert die neue App bis heute nicht. Nach kurzem Verbindungsversuch kehrt die App immer wieder auf die Seite Lokal zurück.
Das ist leider zu wenig um das Problem zu lösen. Stell mal vor, jemand kommt zu Werkstatt und sagt, dass das Auto nicht fährt und es wird erwartet, dass Techniker das löst, ohne mal zu wiesen, was für ein Auto das ist.
-
Aura (neue Visu)
Was ist das?
Aura (neue Visu)
Was ist das?
Eine neue Visualisierung welche von @dering entwickelt wird: https://forum.iobroker.net/topic/84288/aura-modernes-dashboard-für-iobroker-beta-tester-gesucht
-
Bei mir funktioniert die neue App bis heute nicht. Nach kurzem Verbindungsversuch kehrt die App immer wieder auf die Seite Lokal zurück.
Das ist leider zu wenig um das Problem zu lösen. Stell mal vor, jemand kommt zu Werkstatt und sagt, dass das Auto nicht fährt und es wird erwartet, dass Techniker das löst, ohne mal zu wiesen, was für ein Auto das ist.
Ich bin mir dessen bewusst.
So sieht das Verhalten aus:
Screen_Recording_20260616_201118_ioBroker Visu.mp4Aura:
https://forum.iobroker.net/topic/84288/aura-modernes-dashboard-für-iobroker-beta-tester-gesucht -
Ich bin mir dessen bewusst.
So sieht das Verhalten aus:
Screen_Recording_20260616_201118_ioBroker Visu.mp4Aura:
https://forum.iobroker.net/topic/84288/aura-modernes-dashboard-für-iobroker-beta-tester-gesucht@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Welche App? Android Version? Funktioniert über Browser mit Private mode?
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Welche App? Android Version? Funktioniert über Browser mit Private mode?
Android Version 2.2.0. Zugriff mit privatem Modus in Firefox funktioniert einwandfrei.
Edit:
In der App ist eine Browser Instance ID hinterlegt. Was hat es damit auf sich? -
Android Version 2.2.0. Zugriff mit privatem Modus in Firefox funktioniert einwandfrei.
Edit:
In der App ist eine Browser Instance ID hinterlegt. Was hat es damit auf sich?@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
So ist natürlich schlecht zu untersuchen, wenn ich 3 mal nachfragen muss- Welche Android Version läuft auf deinem Handy? Bei mir z.B Android 16
- Welche ioBroker Application hast du im visu app ausgewählt? Bei mir ist "devices"
In der App ist eine Browser Instance ID hinterlegt. Was hat es damit auf sich?
Es ist nicht wichtig
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
So ist natürlich schlecht zu untersuchen, wenn ich 3 mal nachfragen muss- Welche Android Version läuft auf deinem Handy? Bei mir z.B Android 16
- Welche ioBroker Application hast du im visu app ausgewählt? Bei mir ist "devices"
In der App ist eine Browser Instance ID hinterlegt. Was hat es damit auf sich?
Es ist nicht wichtig
-
Hallo, ich habe eine Frage.
Soweit läuft die App (neueste Version vom 16.6.26) bei mir ohne Probleme.
Ich nutze Lovelace als Applikation, schön ist auch, dass hier nun auch die Cloud Verbindung via iobroker.pro sauber funktioniert.Genau dazu meine Frage:
Ich habe zwei Lovelace Instanzen laufen, eine mit Port 8091, die zweite mit Port 8092.
Wie kann ich die App dazu bringen bei der Cloud Verbindung, den Port 8092 zu nutzen (2. Instanz), lokal ist es eingestellt und klappt auch, wenn ich jedoch auf die Cloud Verbindung wechsle, geht er immer auf die erste Inztanz mit dem Port 8091. -
Über PlayStore sollte iQontrol Hintergrund gefixt werden und Self-Signed-Certificates unterstützt werden. 2.2.1
Auf mein Server kann ich noch nicht APK uploaden. -
Ich nutze Lovelace als Applikation, schön ist auch, dass hier nun auch die Cloud Verbindung via iobroker.pro sauber funktioniert.Genau dazu meine Frage:
Ich habe zwei Lovelace Instanzen laufen, eine mit Port 8091, die zweite mit Port 8092.
Wie kann ich die App dazu bringen bei der Cloud Verbindung, den Port 8092 zu nutzen (2. Instanz), lokal ist es eingestellt und klappt auch, wenn ich jedoch auf die Cloud Verbindung wechsle, geht er immer auf die erste Inztanz mit dem Port 8091.Dette sagte:
Wie kann ich die App dazu bringen bei der Cloud Verbindung, den Port 8092 zu nutzen (2. Instanz), lokal ist es eingestellt und klappt auch, wenn ich jedoch auf die Cloud Verbindung wechsle, geht er immer auf die erste Inztanz mit dem Port 8091.Ok, ich hab die Lösung, besser gesagt den Workaround.
Ich muss mich wohl in der Cloud Instanz für eine Lovelace Instanz entscheiden, welche per Cloud dann abgerufen wird. Beide scheint nicht zu gehen, oder? -
-
@Bluefox Nach dem Ablauf der Sessionzeit (wie in der Web-Insranz eingestellt) präsentiert die App die reguläre Login-Seite. Damit meine ich die gleiche Seite, die mir auch im Browser angezeigt werden würde.
Bei mir sind das exakt alle 24h.
-
-
@bahnuhr In der entsprechenden Web-Instanz ist das. Ich bin leider gerade nicht in der Nähe, aber da steht es irgendwo ganz sicher...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden