NEWS
VIS 2 fehlt in der Adapterübersicht
-
Wenn du dich mit VIS-2 beschäftigen möchtest, tue dir einen Gefallen und baue es neu auf. Viele VIS-1 Widget Adapter machen in VIS-2 Probleme.
Ich habe meine VIS (über 1.000 Widgets auf 25 Views) komplett in VIS-2 nachgebaut und mittlerweile VIS-1 deinstalliert.
VIS-2 Macht einfach viel mehr Spaß :)
An dieser Stelle, ein Großes Lob an alle Beteiligten am VIS-2 Adapter ... und an meinen Sohn (@jkvarel) für den inventwo VIS-2 Adapter ;)
@skvarel sagte in VIS 2 fehlt in der Adapterübersicht:
Wenn du dich mit VIS-2 beschäftigen möchtest, tue dir einen Gefallen und baue es neu auf. Viele VIS-1 Widget Adapter machen in VIS-2 Probleme.
Genau das möchte ich ja. Nur ging mein erster Versuch voll daneben.
Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich parallel zu zur VIS-1 die VIS-2 einrichten kann, um nach und nach die Views aus VIS-1 nach VIS-2 zu migrueren.
-
Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich parallel zu zur VIS-1 die VIS-2 einrichten kann, um nach und nach die Views aus VIS-1 nach VIS-2 zu migrueren.
Beide Adapter kann man parallel installiert und aktiv haben.
Zum öffnen klickt man entweder in der Übersicht die Kacheln oder in der Instanz Liste den symbolknopf zum öffnen.
„Wenn dunbProbleme dabei entdeckt hast dann schreib doch mal was für ein Problem.
„Es geht nicht“ ist leider nicht genau genug
Wie schon geschrieben klappt die 1:1 Übernahme meist nicht so richtig. -
@legro sagte in VIS 2 fehlt in der Adapterübersicht:
Warum sollte das nicht parallel funktionieren? Ich habe einige Wochen gebraucht, um alle Projekte in VIS2 nachzubauen und hatte die VIS1 dabei weiterhin aktiv.
Erst als ich mit VIS2 komplett fertig war, habe ich VIS1 deaktiviert.
Gerade noch mal getestet ... VIS1 wieder reaktiviert:

VIS1:

VIS2:

-
Bitte nicht migrieren sondern neu erstellen. Das Migrieren funktioniert in den seltensten Fällen!
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen ..

Ich hatte die VIS-2 über die Schaltfläche mit dem nach rechts gerichteten Pfeil gestartet. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich den Editor öffnen wolle, was ich bestätigte. Es wurde mein altes Projekt (unvollständig) geöffnet. Der Versuch zu dem aktuellen Projekt zu wechseln, scheitere bereits, mir wurde nur das alte Projekt angezeigt.
Das war für mich schon Grund genug, das Handtuch zu verwerfen und mittels BackItUp mein System zurückzusetzen.
Wie sollte ich vorgehen, nachdem ich den neuen VIS-2 Adapter installiert habe?
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen ..

Ich hatte die VIS-2 über die Schaltfläche mit dem nach rechts gerichteten Pfeil gestartet. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich den Editor öffnen wolle, was ich bestätigte. Es wurde mein altes Projekt (unvollständig) geöffnet. Der Versuch zu dem aktuellen Projekt zu wechseln, scheitere bereits, mir wurde nur das alte Projekt angezeigt.
Das war für mich schon Grund genug, das Handtuch zu verwerfen und mittels BackItUp mein System zurückzusetzen.
Wie sollte ich vorgehen, nachdem ich den neuen VIS-2 Adapter installiert habe?
-
@legro .. ich kann die leider nicht ganz folgen. Alles was ich da bei dir sehe, hat nichts mit VIS2 zu tun.
Der vis-inventwo Adapter ist NICHT VIS2 tauglich und den vis-2 Adapter sehe ich da auch nicht.
Das ist VIS2:

-
Eigenglich kann sich dein VIS1 Projekt damit nicht öffnen. Es sollte eine Demo View sein ... ausser du hast vorher irgendwann mal deine VIS1 in VIS2 migriert.
Dann kannst du aber auch ein neues Projekt anlegen.

Eigenglich kann sich dein VIS1 Projekt damit nicht öffnen. Es sollte eine Demo View sein ... ausser du hast vorher irgendwann mal deine VIS1 in VIS2 migriert.
Das war auch meine Erwartung. Ich bin gemäß deiner Abbildungen vorgegangen und habe keine Migration versucht - soweit kam ich erst gar nicht. Bei mir wurde direkt mein altes Projekt Main angezeigt. Weder konnte ich zum Projekt Inventwo wechseln noch ..
.. konnte ich ein neues Projekt anlegen.
Wenn es bei so vielen jedoch funktioniert, muss irgendwo bei mir der Hase im Pfeffer liegen. Nur weiß ich nicht wo und habe nicht einmal eine Idee.
Ich habe ApplePiBaker zur Verfügung, damit kann ich innerhalb von 20 Minuten mein System wiederherstellen. Ich probiere es einfach nochmals.
-
Das war auch meine Erwartung. Ich bin gemäß deiner Abbildungen vorgegangen und habe keine Migration versucht - soweit kam ich erst gar nicht. Bei mir wurde direkt mein altes Projekt Main angezeigt. Weder konnte ich zum Projekt Inventwo wechseln noch ..
.. konnte ich ein neues Projekt anlegen.
Wenn es bei so vielen jedoch funktioniert, muss irgendwo bei mir der Hase im Pfeffer liegen. Nur weiß ich nicht wo und habe nicht einmal eine Idee.
Ich habe ApplePiBaker zur Verfügung, damit kann ich innerhalb von 20 Minuten mein System wiederherstellen. Ich probiere es einfach nochmals.
@legro hattest du vor ewigen Zeiten schon einmal den damals "vis2-beta" genannten Adapter installiert?
-
Der Adapter wurde grün. Ich habe den Adapter wie oben beschrieben gestartet. Eine Lizenz hatte ich keine eingetragen. Für die VIS-1 besitze ich eine sog. offline Lizenz. Eine Lizenz für die VIS-2 konnte ich nicht (mehr) eintragen, weil mein System sich gar nicht mehr bedueben ließ. Ich gabe die aktuelle Version aus dem stable repisitory installiert.
Ich habe mich erstmalig mit der VIS-2 beschäftigt.
-
Der Adapter wurde grün. Ich habe den Adapter wie oben beschrieben gestartet. Eine Lizenz hatte ich keine eingetragen. Für die VIS-1 besitze ich eine sog. offline Lizenz. Eine Lizenz für die VIS-2 konnte ich nicht (mehr) eintragen, weil mein System sich gar nicht mehr bedueben ließ. Ich gabe die aktuelle Version aus dem stable repisitory installiert.
Ich habe mich erstmalig mit der VIS-2 beschäftigt.
Eine Lizenz hatte ich keine eingetragen.
brauchst du aber, im Gegensatz zu
Für die VIS-1 besitze ich eine sog. offline Lizenz
die brauchst du nicht mehr.
Bei vis brauchst du gar keine LLizenz@legro sagte in VIS 2 fehlt in der Adapterübersicht:
weil mein System sich gar nicht mehr bedueben ließ.
und warum machst du das an vis2 fest?
stand das im log? -
Ins Log konnte ich gar nicht (mehr) schauen, weil mein System sich nicht mehr bedienen ließ.
@legro auch nicht über die Konsole?
da kannst du noch 7 Tage die Logs finden -
-

So sollte es klappen.
Bevor ich mich erneut in das Abenteuer stürze ..
- VIS-2 Adapter installieren
- Muss dann erst eine Lizenz eingetragen werden?
- Adapter starten VIS-2 Editor wählen
Wie komme ich ggf. auf den VIS-1 Editor zurück?
-

So sollte es klappen.
Bevor ich mich erneut in das Abenteuer stürze ..
- VIS-2 Adapter installieren
- Muss dann erst eine Lizenz eingetragen werden?
- Adapter starten VIS-2 Editor wählen
Wie komme ich ggf. auf den VIS-1 Editor zurück?