NEWS
Backitup auf Synnology
-
Hallo,
ich versuche gerade, mein backitup auf die Synology umzustellen:
Ich bekomme imme die Fehlermeldung
Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //\\192.168.220.78/homes/iobroker/backupDir/iobroker /opt/iobroker/backupsmount.cifs: permission denied: no match for /opt/iobroker/backups found in /etc/fstabWoran kann das liegen?
-
Hallo,
Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //\\192.168.220.78/homes/iobroker/backupDir/iobroker /opt/iobroker/backupsmount.cifs: permission denied: no match for /opt/iobroker/backups found in /etc/fstabWoran kann das liegen?
Du musst das als root mounten. Und die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
-
Du musst das als root mounten. Und die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
@thomas-braun sagte in Backitup auf Synnology:
die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
sieht windowish aus
@wrod lass die backslashes weg
-
Hallo,
In der Filestation einen entsprechenden Ordner erstellen mit der Berechtigung des Zugreifenden.
In den Einstellungen sieht das dann so aus:
Benutzername ist der bei mir, mit dem ich mich an der Synology anmelde.
Ich hab FTP genommen, weil das völlig unkompliziert läuft.
Seit der Einrichtung nicht eine Fehlermeldung.

-
@thomas-braun sagte in Backitup auf Synnology:
die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
sieht windowish aus
@homoran sagte in Backitup auf Synnology:
Ja, das auch. Jedenfalls die vor der IP.
Ich würde ja auch eher hostnames verwenden. -
In der Filestation einen entsprechenden Ordner erstellen mit der Berechtigung des Zugreifenden.
In den Einstellungen sieht das dann so aus:
Benutzername ist der bei mir, mit dem ich mich an der Synology anmelde.
Ich hab FTP genommen, weil das völlig unkompliziert läuft.
Seit der Einrichtung nicht eine Fehlermeldung.

@haselchen Danke! funktioniert!
Die Backups werden offenkundig vor dem FTP-Upload auch unter /opt/iobroker/backups gespeichert.Das ist nicht unsinnig. Kann man das aber begrenzen, dass dort also vielleicht nur die letzten 2 pro Kategorie liegen?
Die Einstellung "alt FTP-Backups löschen" löscht ALLE außer dem letzten? Auch da wäre es schön, entweder eine Zeit oder eine Azahl vozuhaltender eingeben zu können.
-
@haselchen Danke! funktioniert!
Die Backups werden offenkundig vor dem FTP-Upload auch unter /opt/iobroker/backups gespeichert.Das ist nicht unsinnig. Kann man das aber begrenzen, dass dort also vielleicht nur die letzten 2 pro Kategorie liegen?
Die Einstellung "alt FTP-Backups löschen" löscht ALLE außer dem letzten? Auch da wäre es schön, entweder eine Zeit oder eine Azahl vozuhaltender eingeben zu können.
-
@haselchen
Danke, ja, das probiere ich gerade. Das scheint aber bei händisch ausgelösten Backups overrules zu sein. Ich muss also warten.