NEWS
Backitup auf Synnology
-
Hallo,
ich versuche gerade, mein backitup auf die Synology umzustellen:
Ich bekomme imme die Fehlermeldung
Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //\\192.168.220.78/homes/iobroker/backupDir/iobroker /opt/iobroker/backupsmount.cifs: permission denied: no match for /opt/iobroker/backups found in /etc/fstabWoran kann das liegen?
-
Hallo,
Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //\\192.168.220.78/homes/iobroker/backupDir/iobroker /opt/iobroker/backupsmount.cifs: permission denied: no match for /opt/iobroker/backups found in /etc/fstabWoran kann das liegen?
Du musst das als root mounten. Und die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
-
Du musst das als root mounten. Und die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
@thomas-braun sagte in Backitup auf Synnology:
die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
sieht windowish aus
@wrod lass die backslashes weg
-
Hallo,
In der Filestation einen entsprechenden Ordner erstellen mit der Berechtigung des Zugreifenden.
In den Einstellungen sieht das dann so aus:
Benutzername ist der bei mir, mit dem ich mich an der Synology anmelde.
Ich hab FTP genommen, weil das völlig unkompliziert läuft.
Seit der Einrichtung nicht eine Fehlermeldung.

-
@thomas-braun sagte in Backitup auf Synnology:
die Pfade auf deinem NAS kommen mir auch spanisch vor.
sieht windowish aus
@homoran sagte in Backitup auf Synnology:
Ja, das auch. Jedenfalls die vor der IP.
Ich würde ja auch eher hostnames verwenden. -
In der Filestation einen entsprechenden Ordner erstellen mit der Berechtigung des Zugreifenden.
In den Einstellungen sieht das dann so aus:
Benutzername ist der bei mir, mit dem ich mich an der Synology anmelde.
Ich hab FTP genommen, weil das völlig unkompliziert läuft.
Seit der Einrichtung nicht eine Fehlermeldung.

@haselchen Danke! funktioniert!
Die Backups werden offenkundig vor dem FTP-Upload auch unter /opt/iobroker/backups gespeichert.Das ist nicht unsinnig. Kann man das aber begrenzen, dass dort also vielleicht nur die letzten 2 pro Kategorie liegen?
Die Einstellung "alt FTP-Backups löschen" löscht ALLE außer dem letzten? Auch da wäre es schön, entweder eine Zeit oder eine Azahl vozuhaltender eingeben zu können.
-
@haselchen Danke! funktioniert!
Die Backups werden offenkundig vor dem FTP-Upload auch unter /opt/iobroker/backups gespeichert.Das ist nicht unsinnig. Kann man das aber begrenzen, dass dort also vielleicht nur die letzten 2 pro Kategorie liegen?
Die Einstellung "alt FTP-Backups löschen" löscht ALLE außer dem letzten? Auch da wäre es schön, entweder eine Zeit oder eine Azahl vozuhaltender eingeben zu können.
-
@haselchen
Danke, ja, das probiere ich gerade. Das scheint aber bei händisch ausgelösten Backups overrules zu sein. Ich muss also warten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden