NEWS
Pushbullet Adapter
-
@artek
ich vermute einen systematischen Fehler den wir machen (ich spreche mal in Wir-Form da ich offenbar nicht alleine bin) .. es scheint nicht zu genügen den Adapter zu installieren und ein Blockly zu setzen. Ich hab zum Pushover-Adapter gegriffen und da passiert gar nichts .. bei Pushbullet wenigstens manchmal was. Könntest du ein wenig Einblick in Deine Konfiguration geben? Wie triggerst Du die Benachrichtigungen? VG
-
ok..also ich arbeite nicht mit Blockly.. ich schreibe die Scripte selber
als Trigger habe ich verschiedenes.. ein Magnetsensor, einen Bewegungsmelder aber auch meine Türklingel, oder einfach wenn ein Telefon klingelt
gesendet werden Nachrichten oder Bildinformationen
var stat; on({id: 'ztriggerxxxxxxxxxxxx: 'ne'}, function() { stat = getState('ztriggerxxxxxxxxxxxx').val; if (stat) { // tuer auf pushNachricht(); pushDatei(); } }); function pushNachricht() { sendTo("pushbullet", { message: "tür ist auf ", //Text der Nachricht title: "tür", //Titel der Nachricht type: "note" //Der Typ }); } // Datei senden function pushDatei() { setTimeout(function(){ sendTo("pushbullet", { file: "/media/transfer/tur.jpg", //Pfad zur Datei die gesendet werden soll title: "tür", //Titel der Datei type: "file" //Typ }); }, 1000); }