NEWS
Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...)
-
Hallo zusammen, seit letzter Woche tut es unser Funk - Gartenverteiler nicht mehr. Es ist aber Feuchtigkeit in die Steuerung gekommen und liegt nicht am ioBroker. Er hatte auch das entsprechende Alter...
Ich hatte ihn mittels Broadlink2.0 Adapter eingebunden, die Ansteuerung selbst lief aber mehr so lala. Also muss ich mich nach etwas anderem umsehen. Ich habe mein System ja inzwischen mit dem MATTER-, Zigbee-, HM-, ALEXA 3.0- und anderen Adaptern ausgestattet. Nur MQTT habe ich (noch) nicht, da mir hierfür der Durchblick fehlt.
Meine Frage wäre: Welche Außensteckdosen oder Plugs habt ihr, die ohne Probleme eingebunden werden können? Ich liebäugele ja mit den NOUS Plugshttps://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DKD4BZFV
habe aber auch im Forum gelesen, dass einige User Verbindungsabbrüche mit älteren Plugs dieses Anbieters hatten. Da ich die Außensteckdose sowohl in der Weihnachtszeit (Erzgebirge) als auch im Sommer schalten möchte, suche ich da schon etwas Zuverlässiges.
Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar. -
@gezi70 sagte in Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...):
Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Silvercrest outdoor Steckdosen gemacht - sowohl den einfachen als auch den doppelten. Scheint aber das diese nicht mehr im Verkauf sind.
Wovon ich dringend abrate sind Osram / Ledvance Dosen.
A.
Nebenbei: Amazon Links hinter einem 'link text' versteckt sind nicht gut.
-
@asgothian sagte in Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...):
Ich wusste nicht wie ich das am besten machen könnte. Ich lasse das erstmal so, in der Hoffnung nicht weiter anzuecken.
Die Silvercrest sind tatsächlich nicht mehr zu haben. Ich war auch erst im L..l online shop stibitzen, bin aber leider nicht fündig geworden.
-
@asgothian sagte in Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...):
Ich habe das mal geändert und den Link in Klartext reingestellt.
@gezi70 sagte in Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...):
Ich wusste nicht wie ich das am besten machen könnte.
Einfach den Link so wie er ist in den Beitrag kopieren.
ABER:
Bitte ohne den ganzen Rattenschwanz aus Tracking Cookies etc. Die waren nämlich durch den verbauten Link optisch schön versteckt mit drin.Ich lasse das erstmal so, in der Hoffnung nicht weiter anzuecken.
Keine gute Idee
-
@samson71 danke fürs Ausmisten.