Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Hilfe bei Blockly

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    673

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Hilfe bei Blockly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
230 Beiträge 7 Kommentatoren 14.5k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiobbT tiobb

    Hab es angepasst, vielen Dank. Werde morgen berichten was mein mein Dashboard anzeigt 😊
    Mal sehen ob ich das ganze auch für die Quartalswerte hinbekomme, ich glaube das ist am kompliziertesten.
    Dir noch einen schönen Sonntag.

    paul53P Offline
    paul53P Offline
    paul53
    schrieb am zuletzt editiert von
    #199

    @tiobb [sagte: Quartalswerte hinbekomme

    Ist nicht so kompliziert:

    Blockly_temp.JPG

    Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
    Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • tiobbT tiobb

      Ich habe keine Ahnung warum fast alles durcheinander geraten ist
      So sieht das gesamte Blockly aus
      Screenshot 2026-06-14 102515.png

      paul53P Offline
      paul53P Offline
      paul53
      schrieb am zuletzt editiert von paul53
      #200

      @tiobb [sagte]: So sieht das gesamte Blockly aus

      Das Zeitformat für den 31.12. ist immer noch falsch!

      Blockly_temp.JPG

      Richtig: TT.MM.

      Blockly_temp.JPG

      Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
      Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • tiobbT Offline
        tiobbT Offline
        tiobb
        schrieb am zuletzt editiert von
        #201

        Ich brauche dringend eine neue Brille.
        wie bekommst Du das Feld "Rest von" gebaut, das gleiche Problem hatte ich ja auch bei "Zeit berechnen basierend auf"
        und hänge ich diesen gesamten Block dann einfach unten an den Zeitplan dran bzw. schiebe ihn zwischen die Blöcke für Monat und Jahr? Welchen Datenpunkt brauche ich dann für die Quartalswerte? Muss ich dann nicht in dem Block unter dem Zeitplan auch noch etwas einbauen?

        Opera Momentaufnahme_2026-06-14_140257_192.168.178.75.png

        Raspberry Pi 4 8gb

        paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • tiobbT tiobb

          Ich brauche dringend eine neue Brille.
          wie bekommst Du das Feld "Rest von" gebaut, das gleiche Problem hatte ich ja auch bei "Zeit berechnen basierend auf"
          und hänge ich diesen gesamten Block dann einfach unten an den Zeitplan dran bzw. schiebe ihn zwischen die Blöcke für Monat und Jahr? Welchen Datenpunkt brauche ich dann für die Quartalswerte? Muss ich dann nicht in dem Block unter dem Zeitplan auch noch etwas einbauen?

          Opera Momentaufnahme_2026-06-14_140257_192.168.178.75.png

          paul53P Offline
          paul53P Offline
          paul53
          schrieb am zuletzt editiert von paul53
          #202

          @tiobb [sagte]: Feld "Rest von" gebaut

          Das baue ich nicht, sondern den Block gibt es unter "Mathematik".

          Blockly_temp.JPG

          @tiobb sagte:

          schiebe ihn zwischen die Blöcke für Monat und Jahr?

          Nein, das Quartalsende muss innerhalb der Prüfung auf Monatsende geprüft werden, wie gezeigt.

          @tiobb sagte:

          Welchen Datenpunkt brauche ich dann für die Quartalswerte?

          Die 3 DP für die Quartalswerte sind schon vorhanden:

          • Verbrauch letztes Quartal
          • Zählerstand Quartalsbeginn
          • Verbrauch dieses Quartal

          Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
          Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • tiobbT Offline
            tiobbT Offline
            tiobb
            schrieb am zuletzt editiert von
            #203

            Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
            aktualisiere verbrauch letzter Monat
            aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
            aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

            Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

            Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

            Raspberry Pi 4 8gb

            paul53P tiobbT 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • tiobbT tiobb

              Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
              aktualisiere verbrauch letzter Monat
              aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
              aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

              Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

              Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

              paul53P Offline
              paul53P Offline
              paul53
              schrieb am zuletzt editiert von
              #204

              @tiobb [sagte]: Dann habe ich noch mehrere Fehler drin

              Nein, so passt es, bis auf die fehlende Verzögerung für "Verbrauch dieses Quartal".

              Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
              Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • tiobbT Offline
                tiobbT Offline
                tiobb
                schrieb am zuletzt editiert von tiobb
                #205

                warum nur bei Quartal "Verbrauch DIESES Quartal" und bei allen anderen jeweils die Vorperiode? Verzögerung von 10 Sekunden ist jetzt drin.

                Raspberry Pi 4 8gb

                paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • tiobbT tiobb

                  warum nur bei Quartal "Verbrauch DIESES Quartal" und bei allen anderen jeweils die Vorperiode? Verzögerung von 10 Sekunden ist jetzt drin.

                  paul53P Offline
                  paul53P Offline
                  paul53
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #206

                  @tiobb [sagte]: bei allen anderen jeweils die Vorperiode?

                  Das ist falsch. Es müssen die aktuellen Werte auf 0 gesetzt werden.

                  Blockly_temp.JPG

                  Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                  Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tiobbT tiobb

                    Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                    aktualisiere verbrauch letzter Monat
                    aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
                    aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                    Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                    Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

                    tiobbT Offline
                    tiobbT Offline
                    tiobb
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #207

                    tiobb sagte:

                    Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                    aktualisiere verbrauch letzter Monat
                    aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
                    aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                    Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                    Genau das meinte ich 👍

                    Raspberry Pi 4 8gb

                    paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • tiobbT tiobb

                      tiobb sagte:

                      Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                      aktualisiere verbrauch letzter Monat
                      aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
                      aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                      Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                      Genau das meinte ich 👍

                      paul53P Offline
                      paul53P Offline
                      paul53
                      schrieb am zuletzt editiert von paul53
                      #208

                      @tiobb [sagte]: aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat
                      Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                      Genau das korrigiere. Ich hatte übersehen, dass du die falschen DP selektiert hast. Mit "Verbrauch heute" hast du es ja richtig gemacht.

                      Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                      Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • tiobbT Offline
                        tiobbT Offline
                        tiobb
                        schrieb am zuletzt editiert von tiobb
                        #209

                        Sorry, muss schon wieder nerven. Habe die Heizung eben mal genau 35 Minuten Minuten laufen lassen, minus 2 Minuten Belüftung bis der Brenner anspringt, also genau 33 Minuten bei knapp 300W, hätte also einen Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

                        Raspberry Pi 4 8gb

                        paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • tiobbT tiobb

                          Sorry, muss schon wieder nerven. Habe die Heizung eben mal genau 35 Minuten Minuten laufen lassen, minus 2 Minuten Belüftung bis der Brenner anspringt, also genau 33 Minuten bei knapp 300W, hätte also einen Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

                          paul53P Offline
                          paul53P Offline
                          paul53
                          schrieb am zuletzt editiert von paul53
                          #210

                          @tiobb [sagte: Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

                          Keine Ahnung. Der Faktor 1/1800000 müsste bei 33 Minuten 1,1 l ergeben.

                          EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                          Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                          Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                          tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • paul53P paul53

                            @tiobb [sagte: Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

                            Keine Ahnung. Der Faktor 1/1800000 müsste bei 33 Minuten 1,1 l ergeben.

                            EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                            tiobbT Offline
                            tiobbT Offline
                            tiobb
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #211

                            @paul53 sagte:

                            EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                            eigentlich nicht, vor dem eigentlichen Brennerstart, liegt die Leistungsaufnahme bei 180- 210W, und das sehe ich auch auf dem Dashboard, und hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen, seit Oktober einwandfrei funktioniert 🤔

                            Raspberry Pi 4 8gb

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • tiobbT tiobb

                              @paul53 sagte:

                              EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                              eigentlich nicht, vor dem eigentlichen Brennerstart, liegt die Leistungsaufnahme bei 180- 210W, und das sehe ich auch auf dem Dashboard, und hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen, seit Oktober einwandfrei funktioniert 🤔

                              HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                              #212

                              @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                              Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                              @tiobb sagte:

                              hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen

                              Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                                Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                                @tiobb sagte:

                                hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen

                                Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                                tiobbT Offline
                                tiobbT Offline
                                tiobb
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #213

                                @Homoran sagte:

                                @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                                Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                                Werde ich nachher machen, bin mal gespannt, war vielleicht nur ein Ausrutscher 😂

                                @Homoran sagte:

                                Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                                Keine Änderung, sondern ein komplettes Script das Sourceanalytix ersetzt.

                                @paul53 Das ist heute nach 00:00 Uhr passiert, "Heute" brav auf 0 gesetzt 👍, aber Verbrauch "Gestern" auf -1208,23 und "letzte Woche" auf -1206,2. Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                                Opera Momentaufnahme_2026-06-15_092437_192.168.178.75.png

                                Raspberry Pi 4 8gb

                                paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • tiobbT tiobb

                                  @Homoran sagte:

                                  @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                                  Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                                  Werde ich nachher machen, bin mal gespannt, war vielleicht nur ein Ausrutscher 😂

                                  @Homoran sagte:

                                  Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                                  Keine Änderung, sondern ein komplettes Script das Sourceanalytix ersetzt.

                                  @paul53 Das ist heute nach 00:00 Uhr passiert, "Heute" brav auf 0 gesetzt 👍, aber Verbrauch "Gestern" auf -1208,23 und "letzte Woche" auf -1206,2. Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                                  Opera Momentaufnahme_2026-06-15_092437_192.168.178.75.png

                                  paul53P Offline
                                  paul53P Offline
                                  paul53
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #214

                                  @tiobb [sagte]: Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                                  Immer noch der falsche DP?

                                  Blockly_temp.JPG

                                  Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                  Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                  tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • paul53P paul53

                                    @tiobb [sagte]: Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                                    Immer noch der falsche DP?

                                    Blockly_temp.JPG

                                    tiobbT Offline
                                    tiobbT Offline
                                    tiobb
                                    schrieb am zuletzt editiert von tiobb
                                    #215

                                    @paul53 sagte:

                                    Immer noch der falsche DP?

                                    Hab ich auch gerade gesehen, echt schlimm mit mir 🫣
                                    Echt sch**** wenn man alt wird, die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann 😂

                                    Raspberry Pi 4 8gb

                                    paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • tiobbT tiobb

                                      @paul53 sagte:

                                      Immer noch der falsche DP?

                                      Hab ich auch gerade gesehen, echt schlimm mit mir 🫣
                                      Echt sch**** wenn man alt wird, die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann 😂

                                      paul53P Offline
                                      paul53P Offline
                                      paul53
                                      schrieb am zuletzt editiert von paul53
                                      #216

                                      @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                                      Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                                      Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                      Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                      tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • paul53P paul53

                                        @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                                        Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                                        tiobbT Offline
                                        tiobbT Offline
                                        tiobb
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #217

                                        @paul53 sagte:

                                        @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                                        Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                                        Ich bin jetzt 56 und brauche für die Ferne keine Brille, typische Altersweitsichtigkeit, aber vor 5 Jahren konnte ich alles ab 50 cm scharf sehen, heute erst ab 2 Metern, deshalb trage ich am PC eine Gleitsichtbrille, aber die haut nicht mehr so wirklich hin. Und bei dem Blockly ist das Fenster doch recht begrenzt, und für die Übersicht muss man dann alles recht klein machen, da übersieht man dann ganz schnell etwas wie TT/MM oder TT.MM usw.

                                        Hab die Heizung eben genau 6 Minuten laufen lassen, also Zeit über 250W, gerechnet wurden exakt 0,2 Liter (2l/h), aber bei "Heute" und "Woche" müsste jetzt 0,2l stehen 🤷‍♂️
                                        im ersten Screenshot hatte ich vor dem Start bei "null" ein 0 eingetragen.
                                        Opera Momentaufnahme_2026-06-15_095409_192.168.178.75.png
                                        Opera Momentaufnahme_2026-06-15_102504_192.168.178.75.png
                                        Opera Momentaufnahme_2026-06-15_101800_192.168.178.75.png

                                        Raspberry Pi 4 8gb

                                        paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • tiobbT tiobb

                                          @paul53 sagte:

                                          @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                                          Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                                          Ich bin jetzt 56 und brauche für die Ferne keine Brille, typische Altersweitsichtigkeit, aber vor 5 Jahren konnte ich alles ab 50 cm scharf sehen, heute erst ab 2 Metern, deshalb trage ich am PC eine Gleitsichtbrille, aber die haut nicht mehr so wirklich hin. Und bei dem Blockly ist das Fenster doch recht begrenzt, und für die Übersicht muss man dann alles recht klein machen, da übersieht man dann ganz schnell etwas wie TT/MM oder TT.MM usw.

                                          Hab die Heizung eben genau 6 Minuten laufen lassen, also Zeit über 250W, gerechnet wurden exakt 0,2 Liter (2l/h), aber bei "Heute" und "Woche" müsste jetzt 0,2l stehen 🤷‍♂️
                                          im ersten Screenshot hatte ich vor dem Start bei "null" ein 0 eingetragen.
                                          Opera Momentaufnahme_2026-06-15_095409_192.168.178.75.png
                                          Opera Momentaufnahme_2026-06-15_102504_192.168.178.75.png
                                          Opera Momentaufnahme_2026-06-15_101800_192.168.178.75.png

                                          paul53P Offline
                                          paul53P Offline
                                          paul53
                                          schrieb am zuletzt editiert von paul53
                                          #218

                                          @tiobb [sagte]: bei "Heute" und "Woche" müsste jetzt 0,2l stehen

                                          Du musst die Werte für "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren (auf 1209.1)!

                                          @tiobb sagte:

                                          typische Altersweitsichtigkeit

                                          Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurück gebildet.

                                          Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                          Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                          tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          271

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe