NEWS
Test Adapter smartloadmanager v0.0.x latest Repo
-
Moin,
egal welchen wert ich da eintrage, er schaltet es immer kurz an und dann gleich wieder aus.
Am besten sieht man es wenn man die abschaltverzögerung mit zb 5 sek. macht
Obwohl nur zb 30 eingespeist wird, schaltet der Datenpunkt für 5 sek an, obwohl er erst bei zb 40 eingehen darf.
Bildschirmfoto 2025-12-28 um 21.02.42

-
Moin,
egal welchen wert ich da eintrage, er schaltet es immer kurz an und dann gleich wieder aus.
Am besten sieht man es wenn man die abschaltverzögerung mit zb 5 sek. macht
Obwohl nur zb 30 eingespeist wird, schaltet der Datenpunkt für 5 sek an, obwohl er erst bei zb 40 eingehen darf.
Bildschirmfoto 2025-12-28 um 21.02.42

-
Hi, ich werde ihn demnächst auch einsetzen. Mein Heizstab arbeitet mit 0/1-10V, Im Adapter würde ich 0-100% verwenden und diesen per Blockly umrechnen.
Somit wäre ja die Grundlast 0.
Was bedeutet: Steuerwert min %
Danke
@tomowner sagte in Test Adapter smartloadmanager v0.0.x latest Repo:
Hi, ich werde ihn demnächst auch einsetzen. Mein Heizstab arbeitet mit 0/1-10V, Im Adapter würde ich 0-100% verwenden und diesen per Blockly umrechnen.
Somit wäre ja die Grundlast 0.
Was bedeutet: Steuerwert min %
Danke
Die Grundlast ist die Last, die dein Haus/Wohnung immer zur Verfügung haben soll/muss. Sprich, wenn man 500 Watt einträgt, startet der Adapter erst bei 501 Watt mit der Regelung.
Min % bedeutet, dass man die Prozentleistung begrenzen kann. Eine Art Verschiebung. Denn man startet dann immer mit der min %.