NEWS
Shelly Adapter - genereller Support
-
-
das einzige ist halt dass ich so warnmeldungen bekomme
[BLE] fc:4d:6a:24:a0:5e (via shelly2pmg4-d885ace78b9c): Script version 1.3 is not supported (expected 1.2), see documentation for latest versionSoll ich den Adapter aktualisieren? Ist halt nicht stable!
-
Ich vermute mal dein Shelly wurde während du im Büro warst aktualisiert
Skript 1.2 funktioniert auf Shellies mit v2.x.x wegen eine Änderung in der Shelly FW nicht. An sich sollte Skript 1.3 auch mit Adapter 10.x.x funktioniren - alldings kommt Versionswarnung.
Kurz: Shelly FW 2.x.x erfordert Skript 1.3 ...
Skript 1.2 funktioniert auf Shellies mit v2.x.x wegen eine Änderung in der Shelly FW nicht. An sich sollte Skript 1.3 auch mit Adapter 10.x.x funktioniren - alldings kommt Versionswarnung.
Guten Morgen,
ich hatte den Shelly Adapter 10.6.1 drauf und plötzlich wurde die Aussentemperatur vom Shelly BLU HT im iobroker nicht mehr aktualisiert.
Gekoppelt ist der BLU wahlweise an einem Shelly Plug S oder an einem Shelly 2PM Gen4.
FW beider Geräte 2.xxxxScript Version 1.2 funktioniert nicht mehr, also aktualisiert die Temp nicht mehr in iobroker.
Version 1.4 funktioniert, gibt aber eine Warnmeldung raus.Auf Adapterversion 11 erhöht.
Script v1.3 funktioniert NICHT (keine Temp aktualisierung)
v1.4 geht dagegen, produziert aber auch WarnmeldungenGruß Helix
-
Guten Morgen,
ich hatte den Shelly Adapter 10.6.1 drauf und plötzlich wurde die Aussentemperatur vom Shelly BLU HT im iobroker nicht mehr aktualisiert.
Gekoppelt ist der BLU wahlweise an einem Shelly Plug S oder an einem Shelly 2PM Gen4.
FW beider Geräte 2.xxxxScript Version 1.2 funktioniert nicht mehr, also aktualisiert die Temp nicht mehr in iobroker.
Version 1.4 funktioniert, gibt aber eine Warnmeldung raus.Auf Adapterversion 11 erhöht.
v1.4 geht dagegen, produziert aber auch WarnmeldungenGruß Helix
Man muss nichts "koppeln" bei BLU-Geräten.
Da muss unter Bluetooth noch RPC aktiviert werden, damit das klappt. Da die Prüfung auf Bluetooth entfallen ist. Habe ich in 1.4 anders umgesetzt, aber die Script-Version muss immer zur Adapter-Version passen (siehe Tabelle). Also nicht wild hin und her kombinieren.
-
Da muss unter Bluetooth noch RPC aktiviert werden, damit das klappt. Da die Prüfung auf Bluetooth entfallen ist. Habe ich in 1.4 anders umgesetzt, aber die Script-Version muss immer zur Adapter-Version passen (siehe Tabelle). Also nicht wild hin und her kombinieren.
ja klar. Falsch ausgedrückt.
"Zugewiesen" trifft es dann eher.Da muss unter Bluetooth noch RPC aktiviert werden, damit das klappt.
Ja stimmt.
Am Shelly Plug und am 2PM habe ich nun die Bluetooth Gerätesteuerung und Script v1.3 aktiviert.Scheint zu klappen. Keine Warnmeldung und die Temperatur aktualisiert in iobroker.
Danke für den Tip
-
ja klar. Falsch ausgedrückt.
"Zugewiesen" trifft es dann eher.Da muss unter Bluetooth noch RPC aktiviert werden, damit das klappt.
Ja stimmt.
Am Shelly Plug und am 2PM habe ich nun die Bluetooth Gerätesteuerung und Script v1.3 aktiviert.Scheint zu klappen. Keine Warnmeldung und die Temperatur aktualisiert in iobroker.
Danke für den Tip
@Doppellhelix Die Option ist eigentlich nicht nötig. Bin da etwas vorschnell einem Vorschlag aus der Community gefolgt und habe das nicht ausreichend getestet. Aber 11.x ist ja nur eine beta und 12.x steht schon in den Startlöchern
-
Sorry, derzeit (noch) nicht
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/1323
-
Sorry, derzeit (noch) nicht
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/1323
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden