NEWS
ioBroker geht im Chrome nicht mehr
-
@exmerci sagte in ioBroker geht im Chrome nicht mehr:
Ich hoffe ich mache das richtig:
Das ist soweit OK.
Du solltest aber sensible Daten aus den letzten Zeilen (Log) entfernen oder unkenntlich machen.Was mir auffällt: Du nutzt den Port 1883 sowohl für MQTT als auch mit Sonoff. Das sollte geändert werden.
Ob das bei Telegram so OK ist kann ich nicht beurteilen. Verwende ich nicht.Mir scheint das Script 'ne Macke zu haben. Vielleicht schaut sich das @Thomas-Braun mal an.
error: list of process IDs must follow -p Usage: init0 [options] Try 'init0 --help <simple|list|output|threads|misc|all>' or 'init0 --help <s|l|o|t|m|a>' for additional help text. For more details see ps(1).
Edit
@Thomas-Braun war schon schneller -
@codierknecht sagte in ioBroker geht im Chrome nicht mehr:
Mir scheint das Script 'ne Macke zu haben. Vielleicht schaut sich das @Thomas-Braun mal an.
Die Meldungen sind mir im Testing nie untergekommen. Auf einem gesunden System werden die nicht geworfen.
-
Ok. Aber was hat das damit zu tun das ich die Webseite von iob auf dem Chrome nicht öffnen kann, aber auf dem Safari Browser der dem DuckDuckGo schon.
Am iob System hat sich seit Gestern nichts geändert. -
Ist egal, die Fehler müssen zunächst raus. Wenn du dann dein Backup des ioBrokers eingespielt hast kannste dir das nochmal anschauen, wenn noch erforderlich.
-
Ich habe das Log mal gelöscht, da ich gerade keine Zeit habe zu gucken, wo sensible Daten sind.
Und wenn ich das Backup wieder einspiele, habe ich doch alles so wie vorher. Verstehe ich nicht.
Ich glaube, ich habe auch keine Lust mehr auf den iobroker, wenn ich alle 3 Monate das System neu machen muss.
So ein System soll eigentlich Zeit frei machen, statt zu fressen.
Und wenn ich ein System neu aufsetze und dann daran nichts ändere, ausser brav alle Updates zu machen, dann verstehe ich nicht, wie dort immer wieder Fehler drin sein können.
Ich lasse das jetzt erstmal so, da ich nicht annehme das all das etwas damit zu tun hat, das ich den iobroker nur im Chrome Browser nicht mehr öffnen kann. Dann nehme ich eben einen Anderen.
Ich danke euch. -
Und wenn ich das Backup wieder einspiele, habe ich doch alles so wie vorher.
Das Backup spielst du auf einer frischen Neuinstallation des Betriebssystems ein. Das ist dann nicht 'wie vorher'.
Ich lasse das jetzt erstmal so
Die Fehler gehen halt nicht davon weg.
-
@thomas-braun sagte in ioBroker geht im Chrome nicht mehr:
Das Backup spielst du auf einer frischen Neuinstallation des Betriebssystems ein. Das ist dann nicht 'wie vorher'.
Ich frage mich nur wo die Fehler immer herkommen, wenn es einfach nur läuft, ohne das etwas neu installiert wird. Von Updates mal abgesehen.
-
gelöscht
Stell das Log bitte wieder ein, damit ich sehen kann an welchen Stellen da die merkwürdigen Meldungen im Skript geworfen werden.
-
Ich frage mich nur wo die Fehler immer herkommen,
Der erste Fehler ist schon von dir bei der Installation des OS gemacht worden, da wurde die 32Bit-Version verwendet. Und das wird dann halt in den höheren Etagen nicht besser.
Und SD-Cards sind ja auch ggfls. etwas 'empfindlich'. -
Und warum darf ich die 32bit Version nicht verwenden? Warum gibt es diese dann?
Es war ausserdem damals die einzige die auf dem alten PI lief.
Hab das Log wieder eingesetzt. Sehe auch irgendwie keine kritischen Daten. -
Und warum darf ich die 32bit Version nicht verwenden? Warum gibt es diese dann?
Darfst du.
Aber du darfst dich nicht wundern, wenn es auf einem 64Bit-Raspberry zu Problemen führt. -
Aber du darfst dich nicht wundern, wenn es auf einem 64Bit-Raspberry zu Problemen führt.
Eigentlich habe ich ja keine Probleme.
-
Eigentlich habe ich ja keine Probleme.
Ja doch.
error: list of process IDs must follow -p
error: format specification must follow -o
df: /media/usb: Input/output errorz. B. sind keine Meldungen, die in dem Skript auf tauchen, wenn das System sauber läuft.
Davon ab solltest du regelmäßiger Updates fahren (Pending Updates: 118) und auch mal schauen, ob 9 Adapter alle aus dem GitHub gezogen werden müssen. ioBroker-Admin musst du auch aktualisieren.Und du solltest auch mal den
iob fix
drüber jagen.
-
Was spuckt dein System denn zu
ps -o user= -p "$(pidof iobroker.js-controller)"
aus? Sollte eigenlich so aussehen:
echad@chet:~ $ ps -o user= -p "$(pidof iobroker.js-controller)" iobroker echad@chet:~ $
-
ps -o user= -p "$(pidof iobroker.js-controller)"
error: format specification must follow -o Usage: init0 [options] Try 'init0 --help <simple|list|output|threads|misc|all>' or 'init0 --help <s|l|o|t|m|a>' for additional help text.
Aber ganz ehrlich würde ich jetzt auch den Fehler nicht im iob vermuten, sondern im chrome, wenn es doch auf allen anderen Browsern funktioniert.
Liege ich das so falsch? -
Und
ps --version
sagt?
Liege ich das so falsch?
Egal, da sind ja schon Ungereimtheiten ein paar Etagen tiefer.
-
Und
ps --version
sagt?
init0 from procps-ng 4.0.2
Ich habe gerade mal meinen "richtigen" Computer(PC) angeschmissen. Dort funktioniert im Chrome alles einwandfrei.
Muss was mit Chrome und Apple (meinem Notebook) zu tun haben. -
Da sollte
echad@chet:~ $ ps --version ps from procps-ng 4.0.2 echad@chet:~ $
gemeldet werden.
Deine Kiste verhält sich komisch.
Zum Mix von 64Bit-Kernel mit 32Bit-Userland schreibt piVCCU z. B.
armhf or arm64 architecture (x64 is not supported, images with mixed armhf binaries and arm64 kernel are not supported)
Das wird also da nicht unterstützt, weil das halt merkwürdige Effekte haben kann.
-
Da sollte
echad@chet:~ $ ps --version ps from procps-ng 4.0.2 echad@chet:~ $
gemeldet werden.
Deine Kiste verhält sich komisch.
Aber nur innerlich.
Nach aussen läuft sie wie immer.
Ich danke erstmal und lasse das so, da mein Problem wohl eher nicht am iob liegt.
Vielleicht probiere ich doch mal den HA aus. Allerdings denkt man in meinem Alter langsam darüber nach, ob man seine Lebenszeit mit so etwas weiter verschwenden will. Anderseits macht es Spass. -
Da ist halt dann auch eine Kernsanierung fällig...
Kannste wenden und drehen wie du willst, das Ding ist schief aufgesetzt.