NEWS
Zeitplan Woche immer Sonntags um 23:00 Uhr
-
Hallo,
ich kämpfe mit Zeitplänen.
Ich möchte eine Aktion jeden Sonntag um 23:00 Uhr ausführen. Wie muss ich in Blockly das einstellen.Weiter nächste Aktion jeden letzen Tag des Monats auch um 23:00 Uhr.
Etwas ausprobieren ist nicht zielführend weil es zu lange dauert. (Ein Test pro Monat)Tägliche Pläne sind kein Problem.
-
Hallo,
Ich möchte eine Aktion jeden Sonntag um 23:00 Uhr ausführen. Wie muss ich in Blockly das einstellen.Weiter nächste Aktion jeden letzen Tag des Monats auch um 23:00 Uhr.
Etwas ausprobieren ist nicht zielführend weil es zu lange dauert. (Ein Test pro Monat)Tägliche Pläne sind kein Problem.
-
Hallo,
@ubecker sagte in Zeitplan Woche immer Sonntags um 23:00 Uhr:
Weiter nächste Aktion jeden letzen Tag des Monats auch um 23:00 Uhr.
ich mache das um

mit

um 23:00 die addierte Zeit ggf. verlängern
-
Hallo,
@ubecker
Fall1:

Fall2:

Im Trigger musst Du dann prüfen, ob der nächste Tag (also Tagesdatum + 1 Tag) der 1. ist.
Eine direkte Funktion für "letzter des Monats" gibt es nicht.
-
@ubecker
Fall1:

Fall2:

Im Trigger musst Du dann prüfen, ob der nächste Tag (also Tagesdatum + 1 Tag) der 1. ist.
Eine direkte Funktion für "letzter des Monats" gibt es nicht.
@codierknecht und allen anderen,
danke hab es verstanden. Nur die Auswahl (Fall1) ist nicht selbst erklärlich. Kam immer etwas anderes raus. Habe es aber jetzt verstanden.Für Fall 2 kommt ein Test hinzu, schade das es das nicht so gibt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden