NEWS
go2rtc - fragen
-
hat etwas gedauert - aber zumindest seh ich meine cams jetzt im iframe
ich habe es über helper-scripts gemacht - doch das ganze ist etwas seltsam.
- es gibt den /opt/go2rtc ordner mit dem programm
- und es gibt im root ( /) verzeichnis die yaml datei - im service sieht man das: zeile 19
ich wollte nun dieses www verzeichnis kopieren bzw habe es in /opt/go2rtc kopiert - danach funktioniert jedoch die webgui nicht mehr - habe es wieder kommentiert
streams: Cam1: - ffmpeg:rtsp://xxx:yyyy@192.168.178.116:554/12 Cam2: - ffmpeg:rtsp://xxx:yyy@192.168.178.89:554/12 cam3: - ffmpeg:rtsp://xxx:yyy@192.168.178.193:554/12 #api: # listen: ":1984" # static_dir: "www"
fällt dir dazu was ein ?
-
Bin gerade unterwegs und nur am Handy.
Die Helper Scripts laufen nicht über die Github Website?
Dort ist ja für jede Hardware eine Anleitung.
Und nach der würde ich auch gehen. -
@liv-in-sky
Bei mir steht in der yaml sowas:
streams:
Eingang: rtsp://xxx:yyyy@192.168.243.xx:88/videoMainWarum steht bei dir noch - und ffmpeg
-
@haselchen sagte in go2rtc - fragen:
Eigentlich hab ich eine äußerst detaillierte gegeben.
Hat er aber nicht gewollt. -
@bahnuhr weil es leider ohne nicht ging - ich habe das einfach irgendwo gesehen und eingegeben - und dann klappte es
-
@bahnuhr sagte in go2rtc - fragen:
@haselchen sagte in go2rtc - fragen:
Eigentlich hab ich eine äußerst detaillierte gegeben.
Hat er aber nicht gewollt.es könnte sein, das ich das noch mal damit teste
- wollte schnell sein - aber eine von 3 cams spinnt wohl - auch der echo 15 hat einige probleme, dass ganze stabil anzuzeigen
muss wohl am WE etwas mehr zeit investieren
-
@liv-in-sky
sag Bescheid wenn du was brauchst. -
@bahnuhr ich glaube ich hab da mehrere themen - bisher hatte ich ja motioneye und das lief mehr oder weniger - seit aber 1-2 wochen, bleiben die video immer stehen - bzw 2 von 3 cams stehen immer
irgendwie habe ich nicht mitbekommen, warum das so ist - daher wollte ich go2rtc testen
es könnte aber auch am netzwerk liegen (habe auf 2.5 gbit umgestellt und die beiden cams, die immer nicht funktionieren sind (zwar) über ethernet angeschlossen, aber haben eine lange leitung, da carport weit weg ist. denkst du, es könnte sein, das der kleine switch, der im carport steht, die länge des kabels als problem sieht
abgesehen davon, habe ich dur die pholtaik anlage meine vis-seite ziemlich voll gestopft, die auf dem echo läuft - evtl gibt's da ein thema
werd wohl mehr recherche machen müssen - habe nirgendwo fehler - die cam's stehen einfach
-
Installier die Software nochmal neu mit der Anleitung von der Github Seite. Da ist komplett alles an Antworten und Fragen, Tricks, Kniffe etc. aufgelistet .
Und dann bindest Du Deine Cams mit RTSP URL ein und gibst dann die Go2Rtc URL einfach mal im Browser ein . -
-
@liv-in-sky
Hallo,
ich habe vor ca. 6 Monaten auch über helper-Script gemacht.
Da musst du Yaml-Datei nicht mehr ändern.Nur über Web Oberfläche deine Kameras einfügen und fertig.
-
so - jetzt scheint es zu funktionieren - so, wie es sein soll
richtig installiert, was das ausmachen kann
danke für eure hinweise