Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Ladesymbol (Laderad) bei längerer inaktivtät

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Ladesymbol (Laderad) bei längerer inaktivtät

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • svenomatt
      svenomatt last edited by

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit Probleme mit einer Vis-Darstellung auf dem Tablet. Zur Ausgangssitutation; ich habe eine Tablet (Acer mit Android 6) über einem HM Bewegungsmelder verbunden. Sobald jemand den Raum betritt löst der HM Bewegungsmelder aus und das Tablet geht an. Die erste Zeit ging dies hervorragend jedoch seit einiger Zeit taucht immer nach langer inaktiver Zeit ca. 20 min zunächst mein Startseite auf und dann kommt eine Laderad mit aufsteigenden Zahlen nach ca. 10 sec. ist dann wieder alles da.

Ich habe mir jetzt schon jede Menge Einträge durchgelesen die ähnliche oder gleiche Probleme hatten. Eine richtige Lösung habe ich aber meiner Meinung nicht gefunden. Die Engerieoptionen unter Andriod habe ich ebenfalls angepasst. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Meine System läuft auf einem Pi3 inkl. YAHM (Homematic-Container)

Könnte es sein, das meine Pi zu hoch ausgelastet ist . Zumal ich festgestellt habe, wenn ich zwischen einzelnen Seiten innerhalb der VIS-app umschalte dauert es ein bißchen bis die Seite wechselt.

Mann erkennt das daran, dass der Bild Bildschirm beim Drücken einer Taste oder Schalters kurz dunkel wird und dann erst umschaltet.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@svenomatt:

Könnte es sein, das meine Pi zu hoch ausgelastet ist `
        Nicht unbedingt!

@svenomatt:

Zumal ich festgestellt habe, wenn ich zwischen einzelnen Seiten innerhalb der VIS-app umschalte dauert es ein bißchen bis die Seite wechselt. `
        Diese Aktionen werden immer auf dem Frontend (hier=Tablet) gerendert und hängen von der Leistung/Speicher des Frontends ab.

@svenomatt:

Mann erkennt das daran, dass der Bild Bildschirm beim Drücken einer Taste oder Schalters kurz dunkel wird und dann erst umschaltet. `
        Das ist ein Feature von chrome/android

@svenomatt:

Die Engerieoptionen unter Andriod habe ich ebenfalls angepasst. `
        Da werden immer wieder neue (oft versteckte oder gar nicht erreichbare) Optionen in Android (und Apfel-OS) eingebaut, um noch längere werbewirksame Akkulaufzeiten zu erreichen.

Gruß

Rainer

• svenomatt
          svenomatt last edited by

Hallo Homoran,

hast du vielleicht noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?

• Diese Aktionen werden immer auf dem Frontend (hier=Tablet) gerendert und hängen von der Leistung/Speicher des Frontends ab.* Klingt für mich als ob es an der Leistung des Tablets liegt!?

Komisch ist nur, dass es vor einiger Zeit ohne Probleme lief und ich auch am nächsten Morgen ohne Ladezeit bzw. dem Laderad sofort den Startbildschirm hatte.

• svenomatt
            svenomatt last edited by

Bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Aufgefallen ist mir noch, das wenn der Bildschirm des Tablets angeht das im Ladekreis steht 31 widgets werden geladen.

Hat die Anzahl > größer für die Auswirkung des Ladekreises mittelbar zu tun.

Wäre über jeden Tip dankbar. der Ladekreis nerv mich ganz schön.

Bei dem Tablet handelt des sich um ein Acer Iconia One 10 (B3 A30)

Gruß Svenomatt

• K
              krissi last edited by

Moin, bist Du da schon weitergekommen? Ich habe das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich das Tab aus dem Ruhezustand hole, wird das ganze Projekt neu geladen.

@svenomatt:

Bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Aufgefallen ist mir noch, das wenn der Bildschirm des Tablets angeht das im Ladekreis steht 31 widgets werden geladen.

Hat die Anzahl > größer für die Auswirkung des Ladekreises mittelbar zu tun.

Wäre über jeden Tip dankbar. der Ladekreis nerv mich ganz schön.

Bei dem Tablet handelt des sich um ein Acer Iconia One 10 (B3 A30)

Gruß Svenomatt `

• arteck
                arteck Developer Most Active last edited by

das hängt mit euren Geräte zusammen.. ewtl. mit dem eingesetzten Browser..

bei fully browser kann ich einstellen ..seite neu laden nach dem einschaltne oder nicht.

wurden updates installiert des Betriebsystem ??auf den Ausgabe geräten

• S
                  SchuetzeSchulz last edited by

Kannst Du mir mal eine Übersicht Deiner Fully Einstellungen geben?

Ich habe den Fully erst seit kurzem auf einem Galaxy Tab A und habe auch den Ladekreis obwohl meine View recht schlank ist.

Ich vermute es liegt an den Einstellungen.

• arteck

schau unter web auto reload -> auto reload on screen on

• S
                      SchuetzeSchulz last edited by

Eine Frage noch, steuerst Du Bildschirm an/aus auch über den Fully Browser oder über Tasker?

• arteck

@SchuetzeSchulz:

Eine Frage noch, steuerst Du Bildschirm an/aus auch über den Fully Browser oder über Tasker? `

ich gar nicht ..bei mir laufen die Tablets 24/7..

aber sonst über Tasker

• eric2905
                          eric2905 last edited by

@SchuetzeSchulz:

Eine Frage noch, steuerst Du Bildschirm an/aus auch über den Fully Browser oder über Tasker? `
                          Ich steuere mein Tablet im Flur über die Motion Detection des Fully Browers - funktioniert tadellos (wenn es zu dunkel im Flur ist, hängt es manchmal, aber dann macht man halt Licht an und gut ist).

Akkustand Auslesen mache ich über den Paw-Adapter und steuere damit die Ladung des Tablets (mittels HM-Zwischenstecker).

Gruß,

Eric

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• First post
                            Last post

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

855

32.1k
                          Users

80.6k
                          Topics

1.3m
                          6
                          11
                          1311
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo