NEWS
Matter-Beta: Allgemeine Fragen und Diskussionen
-
Dieser Thread ist für allgemeine Fragen und Diskussionen zum Matter-Adapter und die beta gedacht.
Allgemeine Informationen zum Matter-Adapter und der Beta gibt es unter https://forum.iobroker.net/topic/79493/beta-iobroker-matter-adapter
Bitte nutzt aber vor allem die Themenspezifischen Threads:
- Allgemeine Fragen und Diskussionen
- IPv6, Hubs und sonstige Vorbedingungen
- Matter-Controller: Matter Geräte in ioBroker einbinden
- Nicht unterstützte Matter-Geräte
- Matter Devices und Bridges
Herzlich willkommen beim Beta-Test des Matter Adapters!
Matter ist der Smart-Home-Standard der Zukunft. Es verspricht, in vielen Ökosystemen wie Apple, Google, Amazon und Samsung einheitlich zu funktionieren, ohne dass man für jedes System spezielle Lösungen benötigt.
Der heutige Beta-Start ist ein wichtiger Meilenstein in der etwa zweijährigen Entwicklungsphase – und er ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang weiterer Entwicklungen rund um Matter. Bevor ich euch einen kurzen Überblick über die Funktionen des Adapters gebe, möchte ich mich bei Moritz (@foxriver76) und Denis (@bluefox) für ihre Unterstützung bei der Adapter- und App-Entwicklung bedanken. Ebenso danke ich allen Alpha-Testern, vor allem auch bei @Feuersturm. Ich denke, wir starten die Beta-Phase mit einem soliden Funktionsumfang und guter Qualität.