NEWS
Matter: Allgemeine Fragen und Diskussionen
-
hier leider nicht so wirklich.. adapter start dauert 10 min.. bis alle Geräte angezeigt werden.. bei 5 Geräten
was nicht wiriklich viel ist..nach 10 min

rechts oben .. immer noch nicht online
@fabio wie viele Matter Geräte hast du ??
@arteck sagte in Matter: Allgemeine Fragen und Diskussionen:
Ich habe nur ein Gerät im Controller und in 2 Bridges eins für Apple und eins für Amazon 86 Geräte. Das hat aber bei mir auch so 5-8 Minuten gedauert. @apollon77 erwähnte aber das es was länger werden kann.
Herzliche Grüße
Fabio -
@Feuersturm ich hab leider noch was 😢
Der Myggspray aktualisierte dann irgendwann doch nicht mehr.
Bisher konnte ich dann den node deaktivieren, nach erneutem aktivieren meldeten sich die Endpoints kurz danach wieder und reagierten auch.
Das geht jetzt nicht mehr. Einmal deaktiviert kommt da nichts mehr wieder.Nach löschen konnte auch nichts wieder neu angelernt werden, da angeblich bereits im System vorhanden.
On Top kam dann noch, dass ausser iob sowohl die Fritzbox, wahrscheinlich auch der Dirigera ein Update bekommen hatten.
Erst nach mehrfachem Rücksetzen des Thread Netzwerkes klappte es dann in allen Ebenen wieder Geräte anzulernen und mit neuem Code in iob anzumelden.
(Laut Avast hatte ich inzwischen ein "neues WLAN" erhalten)Das Problem nach deaktivieren bleibt, inzwischen hab ich festgestellt dass ein Restart der Instanz hilft.
Das gilt übrigens auch für die Fehlinformation, dass sich ein gelöschtes Gerät noch im System befände.Möglicherweise sind das alles IJEA spezifische Probleme.
@Homoran sagte in Matter: Allgemeine Fragen und Diskussionen:
Der Myggspray aktualisierte dann irgendwann doch nicht mehr.
Ja aktuell gibt es drei Geräte von Ikea - MYGGBETT, MYGGSPRAY, Bilresa- - die eine bestimmte Chipset Variante sind die diesen Effekt haben. Ich kann das bei mir nur nicht nachstellen ... Ikea ist aber dran, aktuell können wir nur auf Updates warten.
-
@arteck sagte in Matter: Allgemeine Fragen und Diskussionen:
Ich habe nur ein Gerät im Controller und in 2 Bridges eins für Apple und eins für Amazon 86 Geräte. Das hat aber bei mir auch so 5-8 Minuten gedauert. @apollon77 erwähnte aber das es was länger werden kann.
Herzliche Grüße
Fabio@Fabio sagte in Matter: Allgemeine Fragen und Diskussionen:
@apollon77 erwähnte aber das es was länger werden kann.
Am Ende nur relevant wenn man Controller Geräte hat ... dann gibts beim ersten Start eine Datenmigration ... Aber ja das was @arteck berichtet hat muss ich mir mal genau ansehen