NEWS
Tuya M532
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tuya M532 Smart Lock. Mich würde interessieren ob es sich in iobroker Einbinden lässt. Zigbee dürfte mit an Board sein leider bei z2m nicht gelistet.
-
Edit: gibt BT und Zigbee
hi, erfahrung hab ich damit zwar nicht, aber laut den Infos im Netz läuft das eh über Bluetooth. Also nix mit Zigbee... -
aber laut den Infos im Netz läuft das eh über Bluetooth.
welchen Infos ? Quelle ?
Das was ich so gesehen hab (Ali-Express Listing) ist
- soll mit tuya zigbee laufen
- soll bisher nicht mit sigbee2mqtt/zha laufen
A.
Nachtrag: Screenshot aus dem Ali-express listing - mit zigbee icon. Im Text auch verweise darauf:
-
@asgothian hi, ja du hast recht, gibt Bluetooth und Zigbee.
erster Treffer in meinem Screenshot hat mich zum BT-Schloss geführt. der 2. war dan das Lock mit Zigbee.
nehme also alles zurück, sorry
-
Das heißt man sollte es mit dem iobroker verbinden können? Z2m kann ja soweit ich weiß auch Unbekannte Geräte hinzufügen? Sorry ich bin noch Neuling in der Zigbee SmartHome Welt.
-
@mastercman sagte in Tuya M532:
Das heißt man sollte es mit dem iobroker verbinden können? Z2m kann ja soweit ich weiß auch Unbekannte Geräte hinzufügen? Sorry ich bin noch Neuling in der Zigbee SmartHome Welt.
Man kann das. Erfordert aber einiges an Wissen und Arbeit, sowie zugriff auf das Gerät. Wenn Du dir das zutraust - bitte. Einfach ist das bei dem Schloss wahrscheinlich eher nicht.
A.
Nachtrag: Link zur doku wie: https://www.zigbee2mqtt.io/advanced/support-new-devices/02_support_new_tuya_devices.html
Die entsprechenden Ausgaben / der externe Konverter lassen sich auch im iobroker einsetzen, wobei ggf. code Anpassungen notwendig sind. -
OK auf jeden Fall danke für die Tipps, hmm keine Ahnung ob ich das schaffen würde reizen würd mich ja der Versuch schon, andererseits gibt's ein paar Schlösser die Out of the Box funktionieren.
Schlimmstenfalls sollte es über den Smartlife oder Tuya Adapter funktionieren oder?
-
@mastercman sagte in Tuya M532:
Schlimmstenfalls sollte es über den Smartlife oder Tuya Adapter funktionieren oder?
das wird dir hier keiner Beantworten da das Ding relativ neu ist..