NEWS
Test Adapter Tagesschau 0.5.x
-
@bahnuhr
hab das da oben übersehen, bitte neu installieren - ich hab den adapter in 12 Stunden gebaut da gab es gestern rasende Fortschritt. Die Version 3.0 ist soweit unauffällig. -
So, 0.3.0 upgedatet.
Jetzt kommt im log:
host.iobroker 2025-01-05 19:35:46.833 error startInstance system.adapter.tagesschau.0 Adapter dependency not fulfilled on any host: required adapter "admin" has wrong version. Installed "7.1.5", required ">=7.4.9"!
Vielleicht solltest du dies in #1 erwähnen.
Wir befinden uns beim admin dann wohl nicht mehr im stable Bereich. -
@bahnuhr
Da war ich bevor martin sich beschwert hat das ich den Admin so nicht drin haben darf. Was machen wir nun? ich werfe unit raus und gehe wieder auf stable -
@ticaki sagte in Test Adapter Tagesschau 0.2.x:
@bahnuhr
Da war ich bevor martin sich beschwert hat das ich den Admin so nicht drin haben darf. Was machen wir nun? ich werfe unit raus und gehe wieder auf stableNe, lass doch drin.
habe nun 7.4.10 im admin; und bis jetzt läuft alles.Vor meiner Seite, lass es nun so.
Aber erwähnen würde ich dies in #1 schon. -
@bahnuhr
Ne ich habs geändert werde ne 0.3.1 machen. ob da nun Minuten hinter der Zahl oder im Beschreibungstext steht ist es echt nicht wert. -
@ticaki
alles klar. -
Anbei mal meine View:
Die streams gehen in einem html widget per dialog auf und werden automatisch abgespielt.
Danke nochmal an @Armilar für den Input.
-
Gute Idee mit dem Dialog
-
Darf ich das bild raubkopieren?
-
@ticaki
Na klar. -
Noch ne Frage:
Bei den streams gibt es Tagesschau24.
gibt es dafür auch h264xl streams ?Oder werden die einfach nicht zur Verfügung gestellt.
-
-
Nee, da gibt es keine h246 Streams auf der 00. Das ist ein Livestream im m3u8-Format und müsste erstmal in ein Http taugliches Format gewandelt werden. Ich denke RTSP und Co ist nicht unbedingt die Stärke von VIS. Mit einem VLC-Player wäre es bestimmt möglich. Oder mit FFMPEG wandeln, etc.
-
@armilar
ich benutze mediamtx um einen rtsp stream vis tauglich zu machen. -
Oder ihr benutzt das alte "tageschau-script" wo der stream "früher" ermittelt wurde.
Jetzt ist er statisch:
https://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/index~player.htmlanbei widget zum probieren:
[{"tpl":"tplMetroTileDialogStatic","data":{"hover":false,"transform":false,"bg_class":"bg-grayDarker","icon_class":"","icon_badge":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class":"","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"icon-film","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"name":"Tagesschau","label":"","html":"<div>\n<iframe width=\"950\" height=\"600\" src=\"https://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/index~player.html\"?controls=0&autoplay=1&loop=1\" title=\"YouTube video player\" frameborder=\"0\" allow=\"accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture\" allowfullscreen></iframe>\n <script>\n\tvar vid = document.getElementById(\"Movie\");\n\tvid.volume = 0.2;\n </script>\n </div>","dialog_width":"980","dialog_height":"620","dialog_title":"Tagesschau24 Stream","dialog_flat":true,"dialog_shadow":true,"dialog_modal":true,"icon_src":"/vis.0/main/img/tagesschau24.jpg","icon_height":"75","icon_width":"90","icon_top":"92","icon_left":"27","dialog_icon_src":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"views":["Yamaha2"],"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"753px","top":"728px","z-index":"20","width":"120px","height":"35px","line-height":"255px","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","position":"","overflow-x":"","overflow-y":"","cursor":""},"widgetSet":"metro"}]
Warum in dem Widget bei html ein rotes Kreuz ist, weiß ich nicht.
(wenn jemand weiß warum, dann Rückinfo)
Es funktioniert aber. -
Unten deinen Bilder hast du ein Widget mit folgendem DP:
{laenge:tagesschau.0.videos.channels.01.tracking.01.length;toMinSek(laenge)}
Den DP
...tracking.01.length
gibt es nicht.Ist dies trotzdem richtig ?
-
@bahnuhr
@Armilar
Tracking hab ich raus geworfen, kann ich aber gerne wieder rein machensind die states die da fehlen:
sid: string; src: string; ctp: string; pdt: string; otp: string; cid: string; pti: string; bcr: string; type: string; av_full_show: boolean; av_air_time?: string; assetid?: string; program?: string; title?: string; length?: string; c2?: string; c5?: string; c7?: string; c8?: string; c9?: string; c10?: string; c12?: string; c16?: string; c18?: string; type_nielsen?: string;
-
-
Die Länge finde ich schon cool
-
Auf Github gibts jetzt length
Adminanforderungen auf stable reduziert