NEWS
Source Analytics mehre DPs tracken
-
Moin zusammen,
Source Analytics zählt schon seit längerem den Verbrauch meiner Wärmepumpe (mit einem Shelly Pro).
Jetzt würde ich gerne weitere Werte wie zum Beispiel erzeugte Wärme tracken lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass im Zweig von Source Analytics nach der 0 im Baum für den Shelly der WP einfach parallel eine 1 für die Wärmeerzeugung erzeugt wird. Dem ist aber nicht so. Wie bekomme ich das hin? Oder kann Source Analytics immer nur einen DP tracken und ich muss eine neue Instanz aufmachen? -
@dan11hh Bitte zeigen!
bei mir sieht's so aus
-
@dan11hh sagte in Source Analytics mehre DPs tracken:
Wie bekomme ich das hin? Oder kann Source Analytics immer nur einen DP tracken und ich muss eine neue Instanz aufmachen?
nein, keine neue Instanz, es wird in der Regel nur eine Verwendet
-
in der Instanz selbst sind die Grundwerte hinterlegt, Preisdefinition(Unit/Preis für die unterschiedlichsten Geräte/Anwendungen)
-
in den Haupteinstellungen die Zeiten, welche dann als Ordner angelegt werden.
anschließend musst du übers Zahnrad in den Objekten dein jeweiliges Gerät auswählen, welches du mit SA erfassen möchtest, über den Filter oben Rechts kannst du dir alle anzeigen lassen, die du mit SA erfasst hast
da wählst du dann die jeweilige Preisdefinition, welche du in der Instanz hinterlegt hast, aus und entsprechend die passende Unit, welche dein ursprünglicher Zähler ausgibt
zu guter Letzt, entsteht dann so eine Baumstruktur
-