NEWS
[gelöst] Dashboard im iFrame vis1 - klappt nicht
-
Hallo habe jetzt auf die Version 11.4 hochgezogen und bekomme immer noch nicht das Dashboard in die Vis(1) per iFrame.
Grafana läuft in einem eigenen LXC unter Proxmox, hier ist auch alles uptodate.
habe die grafana.ini so angepasst[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = false
trotzdem sehe ich in der Browser Konsole das sich ein Login Fenster öffnet.
Das gleich passiert wenn ich den Link im Handy öffnen will, nur da wird das Fenster angezeigt, in der Vis nicht.
Muss ich da noch etwas in Grafana einstellen oder in der Vis? -
@tt-tom sagte in Hinweise zu Grafana 11.3.0-01:
habe die grafana.ini so angepasst
Auch neu gestartet?
sudo systemctl restart grafana-server.service
Hier werden mit diesen (deinen) .ini-Einstellungen alle Dashboards in vis angezeigt.
-
ich habe den ganzen LXC sogar neu gestartet. Ohne Erfolg, gibt es da vielleicht verschiedene Versionen (Enterprise oder so)?
-
> org_name = Main Org.
Die Organization hast du nicht zufälliger Weise umbenannt?
-
@marc-berg
ja das ist auch so unverändert.Wass mich wundert ist, das beim Link immer localhost steht, statt eine IP oder Hostnamen.
-
Wass mich wundert ist, das beim Link immer localhost steht, statt eine IP oder Hostnamen.
Der Link wird doch aber von der VIS "erzeugt", das kann dann doch noch nichts mit Grafana zu tun haben, oder?
-
@marc-berg
Na in Grafana wird doch der Link erzeugt für die Vis oder bin ich da falsch. -
Vis oder bin ich da falsch.
Der Initiator ist in jedem Fall die VIS. Irgendwie musst du Grafana ja eingebettet haben. Zeig' mal.
-
so sieht es in der Vis aus, Genomen habe ich das Iframe
das bekomme ich in der Browserkonslole als Fehler
da wird der Login abgefragt würde ich jetzt rauslesen.
und hier erzeuge ich den String für die Vis.
-
Ich verwende keine VIS, wie machen es denn die anderen?
-
Bei mir sieht das so aus:
-
Und was spricht dagegen "localhost" duch die Namen des LXC/ die IP zu ersetzen?ERGÄNZUNG:
Wenn man in der grafana.ini z.B. folgendes setzt:
[server] # The public facing domain name used to access grafana from a browser domain = nuc.fritz.box
Wir der Link auch gleich korrekt ausgegeben und man muss nichts ersetzen:
-
@meister-mopper sagte in Hinweise zu Grafana 11.3.0-01:
Bei mir sieht das so aus:
Sieht doch etwas anders aus als bei @TT-Tom. Insbesondere der Sandkasten fällt da ins Auge.
-
Habe die Einstellungen von euch übernommen und bei den Fehlermeldungen etwas von
socketio
gelesen, habe jetzt beide Adapter(socketio.0 und ws.0) mal installiert. Da beide den selben Port nutzen, habe ich sie abwechseln getestet, ohne Erfolg.
Sind beide wieder deaktiviert.Die Source Map-Ladefehler verweisen doch auf den Web Adapter. Bei mir ist der auf Standard eingestellt, vielleicht ist da was zu löten
danke für eure Hilfe
-
Bei mir ist 'Reine Web Sockets verwenden' aktiviert.
-
Danke bringt auch nix. Ist das normal, das Logindaten abgefragt werden bei einem
share
-
Ist das normal, das Logindaten abgefragt werden
Wenn du den Link aus Grafana 1:1 in ein Browserfenster gibst, darfst du auf keinen Fall auf ein Login Fenster laufen. Bitte erstmal ohne VIS testen.
Das würde bedeuten, dass die Änderungen in der grafana.ini nicht greifen oder überschrieben werden.
-
Habe das Dashboard jetzt mal vom Handy versucht zu öffnen. Siehe da, es kommt der Login.
Wird also etwas überschrieben. Wo kann ich noch suchen.
-
Wo kann ich noch suchen.
Überschrieben werden können die Einstellungen in der grafana.ini zum Beispiel über Umgebungsvariablen. Diese können z.B. über einen Container gesetzt werden.
Hat es denn schon mal funktioniert? Die Tatsache, dass du in diesem Thread hier bist deutet ja darauf hin, dass es mit älteren Grafana Versionen schon mal funktioniert hat.
-
Nein hat es noch nie. Bin nur auf den Zug hier mit aufgesprungen, in der Hoffnung den passenden Tip zubekommen.
Werde mir mal die ini Dateien ansehen, vielleicht finde ich etwas globales, was hier unterschreibt.