NEWS
Source Analytics Adapter plötzlich falscher Zählerwert
-
Hallo zusammen,
mein Source Analytics Adapter hat plötzlich seit gestern nachmittag einen völlig verkehrten Zahlenwert in der Datenbank, jetzt wäre meine Frage ob das ein Bug ist oder woher die falschen Werte kommen?(->siehe Bild Werte Okt. Nov. und Dez) Wie kann ich das korrigieren?
Habe schon versucht mit einem Script die Werte mit Steuer und dem Datenpunkt zu ändern, funktioniert aber nicht. Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt?Danke vorab für eine Rückmeldung!
-
@jan_xx Bitte mehr Informationen!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@homoran Danke für die Info, habe mir die Seite mit dem Link durchgelesen, wollte erstmal wissen ob das Problem bekannt ist, Ursachenforschung muss natürlich auch betrieben werden. Mir ist es wichtig das die Daten wieder in Lot kommen, bis jetzt lief der Adapter tadellos!
Grüße
-
@jan_xx
Dein Problem haben einige User schon gehabt. Es gibt auf der Github Seite vom Adapter dazu auch eine Anleitung zum grade rücken. Es gibt hier auch einen Thread zum Adapter, dort wurde das Problem öfter besprochen. Ursache ist meist ein „0“ Wert den der Adapter als Reset erkennt und von vorne losgeht.