NEWS
Welcher Zigbee Extender für Danfoss Gateway
-
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einiger Zeit die Danfoss Ally Thermostate im Einsatz. Ins Netz gehe ich mit der Danfoss Gateway. Einige Thermostate sindf zeitweise aber offline weil sie zu weit weg sind. Nun suche ich einen Zigbee Repeater für das System. In der Danfoss App wird dazu aber nur der Danfoss repeater gezeigt. Der kostet aber über 100 EUR.
Gibt es alternativen?
Ich hatte die Thermostate auch schon in meier Somfy TaHoma eingebunden. Dort kann man alle 220V Zigbee geräte als Repeater verwenden. Ich habe aber bedenken, daß dann der von Danfoss beworbene automatische hydraulische Abgleich nicht mehr funktioniert und die Thermostate auch keine Firmwareupdates bekommen.Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße und Danke schon mal. -
@heizer sagte in Welcher Zigbee Extender für Danfoss Gateway:
Dort kann man alle 220V Zigbee geräte als Repeater verwenden.
gilt für jedes Zigbee Netzwerk .zumindest laut definition... also warum sollte das Probleme verursachen..
-
@arteck sagte in Welcher Zigbee Extender für Danfoss Gateway:
@heizer sagte in Welcher Zigbee Extender für Danfoss Gateway:
Dort kann man alle 220V Zigbee geräte als Repeater verwenden.
gilt für jedes Zigbee Netzwerk .zumindest laut definition... also warum sollte das Probleme verursachen..
weil in der Danfoss App bei gerät hinzufügen nur danfoss Geräte angezeigt werden.
-
@heizer dann ist das so.. dann erlaubt das Gateway nur Danfoss...
-
... und da kann man auch nichts programmieren im Repeater so wie bei WLAN?
weiß denn jemand ob der dynamische Hydraulische Abgleich der Thermostate auch ohne die Danfoss Gateway funktionieren würde?
-
@heizer ich habe den Verdacht, dass Dynamischer hydraulischer Abgleich Marketing Sprech ist....
-
-
@heizer Wie viele Heizkörper über wie viele Etagen betreibst Du denn?
-
Dann müsste man schauen, ob mit Zigbee geworben wird. Ohne Interopabilität wäre das ja Etikettenschwindel....
-
@1topf 12 Heizkörper über 2 Etagen