NEWS
Ikea RODRET Dimmer funktioniert nicht. Keine Werte.
-
Hallo
ich habe den aktuellen ioBroker Docker erfolgreich installiert und mit der SLZB-06 über Z2M/ZHA verbunden. Viele Geräte haben auch sehr gut funktioniert. Doch die Ikea RODRET Dimmer machen Probleme. Nur der erste funktioniert. Die anderen haben alle keine Werte.
und im Protokoll steht:
DeviceConfigure: 0x8c6fb9fffec5725f RODRET Dimmer Failed to configure. When device works is all fine when not wake up the device and check again
Ich aktievre die Zigbee Geräte neu hinzufügen, und drücke dann schnell 4 mal die Paring Taste in dem Ikea Ding. Es leuchtet und pulsiert Rot die Lampe. Sehr oft klappt das nicht, so dass ich es nochmal machen versuchen muss.
Was kann ich nun tun?
-
@finn-g sagte in Ikea RODRET Dimmer funktioniert nicht. Keine Werte.:
Was kann ich nun tun?
hier lesen:
https://forum.iobroker.net/topic/67174/ikea-dimmer-rodret-e2201passt das?
-
@homoran Danke. Genau den habe ich auch gerade gefunden. Komplett durchgelesen und habe den Eindruck, dass dort keine Lösung steht. Alle schreiben nur was nicht geht. Aber eine klare Lösung ergibt sich da nicht.
Was genau macht dieser grüne Knopf: "touchlink zurücksetzen und koppeln"
und da schreibt jemand, man soll den "Datenpunkt zigbee.0.info.debugmessages" hinzufügen und dan schauen. Aber ich wüsste nicht wo genau ich den Hinzufügen soll.
Falls jemand Lust hat über Discord auf mein Rechner zu schauen, so wäre das für mich möglich.
Und ist es besser hier weiterzuschreiben oder drüben?
-
@finn-g sagte in Ikea RODRET Dimmer funktioniert nicht. Keine Werte.:
ass dort keine Lösung steht. Alle
und was nutzt denen wenn jetzt hier die Lösung stünde?
Warum sollen Informationen versreut werden?
das macht es Helfenden auch nicht leichter.