@haselchen Wie vielen Leuten willst du noch erzählen wie toll ihr seid und was die anderen alles falsch machen?
Du merkst ja nicht einmal, dass @Homoran nur wegen einem Beitrag persönlich geworden ist. Hier war ja nicht mal Spam oder so. Und hier haben sich die Leute intensiv mit dem genauen Anluegen beschäftig. Es war anscheinend falsch, genau diese Leute um einen Impuls zu bitten. Es wurden all eure Fragen beantwortet. Und ihr geht davon aus, dass man eure Sprache und Abkürzungen versteht. Und wenn man was falsch macht, verweist ihr auf Wiki´s oder Anleitungen.
Es ist nicht das erste mal dass du dich rechtfertigst. In der Sache bringt es nicht. Vermutlich verteidigt ihr euer Baby einfach nur. Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, was falsch läuft und. welche Verbesserungen es braucht? Von Selbstkritik, hab ich hier nie was gesehen.
EDIT: falls du es nicht merkst. Genau den ersten Satz habe ich hier als erste Reaktion von jemanden bekommen, der nicht helfen, aber dafür belehren kan.
Und meine Technischen Fähigkeiten reichen aus umd 95% aus der Cloud gegangen zu sein. Nur eMail Server soll man selber nicht machen. Alles andere, und damit meine ich viele andere Docker Systeme, funktionieren vorbildlich. ioBroker, ist das größte Problem. Jahre schon auf dem RasPi und nun Jahre im Docker. Wie gesagt, die anderen Programme funktionieren.