NEWS
Nach Update js-controller macht host.raspberrypi Fehler
-
@thomas-braun sagte in Nach Update js-controller macht host.raspberrypi Fehler:
Das ist i.d.R. nur die Folge aus versäumten Updates im Vorfeld. Oder von von vorneherein falscher/ungünstiger Installation.
Das nehm ich Dir so jetzt nicht ab.
Habe immer sofort updated und, falls, wie beschrieben.Zudem betreibe ich verschiedene Debian Server, welche sauber laufen. Wie kann man einen Server "ungünstig" installieren?
-
@spicer sagte in Nach Update js-controller macht host.raspberrypi Fehler:
Das nehm ich Dir so jetzt nicht ab.
Dann halt nicht. Ich verwende 'Linux' allerdings nicht erst 3 Wochen und weiß wie das da läuft. Insbesondere bei Debian.
Ungünstig installiert bezog sich auf eine 32Bit-Installation auf einer 64Bit-CPU.
-
@spicer sagte in Nach Update js-controller macht host.raspberrypi Fehler:
Zum Problem zurück.
Jetzt wird's interessant. eCharts funktioniert und es kommen auch keine Fehler mehr im Log.
Aber bei den Instanzen steht:Was muss ich nun wegen dem verstehn?
-
@spicer Ich lese mal mit..ich habe gleiches Problem
-
@st-be Für das Problem gibt es schon ein Ticket in GitHub https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/680
Mit der Installation von 1.9.0 (noch nicht im stable) funktioniert der Adapter auch bei mir wieder. -
@macpo
Jep danke.
Habe nun wie im Link empfohlen die eCharts V1.8.4 von der beta Repository installiert und das Problem scheint gelöst.Mit der V1.9.0 ist unterhalb des Charts (zBsp Datenquellen) das Fenster leer.
-
Der Backitup Adapter hat das gleiche Problem seit dem Update!
Backup error: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/node_modules/@iobroker/adapter-core/build/cjs/index.js' ... please check your config and and try again!!
Hab ihn aber gerade von Hand gestartet und der Backup ist so durchgelaufen.
-
echad@chet:~ $ ls -l /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/node_modules/ total 4 drwxrwxr-x+ 4 iobroker iobroker 4096 Aug 22 16:28 axios echad@chet:~ $
-
@thomas-braun sagte in Nach Update js-controller macht host.raspberrypi Fehler:
echad@chet:~ $ ls -l /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/node_modules/ total 4 drwxrwxr-x+ 4 iobroker iobroker 4096 Aug 22 16:28 axios echad@chet:~ $
pi@raspberrypi:~ $ ls -l /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/node_modules/ insgesamt 4 drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 30. Aug 21:33 @iobroker pi@raspberrypi:~ $
-
Mit der V1.9.0 ist unterhalb des Charts (zBsp Datenquellen) das Fenster leer.
Bei mir funktioniert die Version 1.9.0. Wenn die Version 1.8.4 bei Dir funktioniert, ist das doch super.
Auch bei mir kommt die Meldung bei dem Backitup Adapter, wenn ich die Oberfläche öffne. Die Sicherungen sind aber weiterhin durchgeführt worden.
Nachdem ich auf die Version 3.0.20 aktualisiert habe, bleibt die Fehlermeldung aus. Wahrscheinlich ist es durchdependencies updated
behoben worden. -
@macpo
eCharts V1.8.4 zeigte bei monatlichen Totalen (bei mir PV Total Monate >> bis 2 Jahre zurück) nichts mehr an.
Habe nun auf die offizielle V1.7.2 downgraded und siehe da, der host-Fehler ist nun auch weg.
Nun läuft es wieder wie gewohnt.