NEWS
Ansteuerungen über Selektor ( Erfahrungen)
-
Hallo,
ich habe gewisse Ansteuerarten, welche ich durch zusätzliche enums ansteuere.Zusätzlich habe ich (Vielleicht damals etas voreilig gewisse funktionen angelegt wie bspw.
Beleuchtung, Tür, Fenster, Bewegungsmelder etc.Das funktioniert alles top über ansteuerungen / Abfragen über den Selctor, aber würdet iihr es für "Sinnvoller" halten die rollen zu nutzen?
Dort gibts ja auch licht, Bewegungsmelder etc... oder kommt man dann schnell an seine Grenzen? -
@ben1983 sagte in Ansteuerungen über Selektor ( Erfahrungen):
Hallo,
ich habe gewisse Ansteuerarten, welche ich durch zusätzliche enums ansteuere.Zusätzlich habe ich (Vielleicht damals etas voreilig gewisse funktionen angelegt wie bspw.
Beleuchtung, Tür, Fenster, Bewegungsmelder etc.Das funktioniert alles top über ansteuerungen / Abfragen über den Selctor, aber würdet iihr es für "Sinnvoller" halten die rollen zu nutzen?
Dort gibts ja auch licht, Bewegungsmelder etc... oder kommt man dann schnell an seine Grenzen?Wenn deine Rollen richtig / gepflegt sind - klar, kannst du die nutzen.
Den Selektoren sind die Rollen dagegen egal, die funktionieren ja nach den Namen der Datenpunkten bzw. teilen von denen.Es ist also Jacke wie Hose. Rollen haben den Vorteil das andere Adapter so die Geräte finden und verarbeiten / darstellen können. Wenn du so etwas willst, musst du Rollen nehmen.
Ich hatte das Thema damals verpasst, ich bin ein elendiger Detailfrickler der alles einzeln einstellt oder wenn dann Selektoren nutzt. Aber trotzdem nicht unglücklich.
-
@ben1983 wieso Noch einen Thread?
https://forum.iobroker.net/post/1194504