NEWS
[gelöst] Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten
-
@holzapfelauge wenn der Gastzugang nicht existiert(:3) dann nimmt der Adapter automatisch die Settings für :2 (5GHz). Das erklärt deine LOG-Ausgaben und auch die Sache mit dem Passwort. Dann probiere mal Folgendes:
{ "service": "urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:4", "action": "SetEnable", "params": {"NewEnable": "0"} }Das würde den Gastzugang abschalten
@fastfoot Das funktioniert! 0 schaltet es aus und 1 wieder an.
-
@fastfoot Das funktioniert! 0 schaltet es aus und 1 wieder an.
@holzapfelauge OK, der Adapter kennt kein :4 (war mir auch neu, bei mir geht es bis :3). Aber damit kannst Du dir ein Skript schreiben und so das Gewünschte erreichen. Das funktioniert deshalb weil der Befehl ohne Prüfung durch den Adapter an die FB durchgereicht wird
-
@holzapfelauge OK, der Adapter kennt kein :4 (war mir auch neu, bei mir geht es bis :3). Aber damit kannst Du dir ein Skript schreiben und so das Gewünschte erreichen. Das funktioniert deshalb weil der Befehl ohne Prüfung durch den Adapter an die FB durchgereicht wird
@fastfoot Schon erledigt. Hab ´n Datenpunkt erstellt der, wenn er auf true oder false gestellt wird, den entsprechenden Befehl per Blockly in den Datenpunkt schreibt.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
-
@duffy sehr eigenartig. Dann muss es halt dauerhaft an bleiben. Schade.
@holzapfelauge sagte in [gelöst] Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten:
Ich hatte es nur mal versucht ob es bei mir funktioniert. Ich benötige es nicht wirklich ich schalte es ggf. über die Myfritzapp
-
@holzapfelauge sagte in [gelöst] Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten:
Ich hatte es nur mal versucht ob es bei mir funktioniert. Ich benötige es nicht wirklich ich schalte es ggf. über die Myfritzapp