NEWS
[GELÖST] Seit x Javascript Updates keine Module mehr geladen
-
mach dir aber nichts daraus, es gibt mindestens zwei Leute hier die sich ins Bockshorn haben jagen lassen
-
Ich hasse Dich
Ich sitze seit Stunden an dem Mist....
Edit: Danke. Das hätte ich in diesem Leben nicht mehr gefunden. Hab ich die Info überlesen oder wurde sie tatsächlich nicht kommuniziert?
-
@haselchen ich habe nichts gelesen bzw. es steht halt 'anders' im Changelog. Komischerweise listet aber 'npm ls modul' genau nichts. Jedenfalls muss so nichts mehr beim Adapterstart installiert werden. Hat mich auch etwas Zeit gekostet bis ich es begriffen hatte
-
Wow und ich habe Tage verbracht, jede Javascript Version zu installieren, den Controller downzugraden und und und.....
Und die Lösung war nur ein kleiner Satz von Dir
Bin gespannt, wieviele Threads darüber noch eröffnet werden. -
@haselchen sagte in [GELÖST] Seit x Javascript Updates keine Module mehr geladen:
Wow und ich habe Tage verbracht, jede Javascript Version zu installieren, den Controller downzugraden und und und.....
Und die Lösung war nur ein kleiner Satz von Dir
Bin gespannt, wieviele Threads darüber noch eröffnet werden.Das ist aber ähnlich wie mit den roten Kringeln im Editor, viele Leute glauben da sei ein Fehler, haben aber nicht die Funktion geprüft, welche sehr oft ok ist
Übrigens muss ein Modul für jede Instanz extra eingetragen werden, das ist auch anders gegenüber der alten Methode!
-
@fastfoot sagte in [GELÖST] Seit x Javascript Updates keine Module mehr geladen:
Übrigens muss ein Modul für jede Instanz extra eingetragen werden, das ist auch anders gegenüber der alten Methode!
Meinst Du damit den Javascript Adapter?
Wenn man dort mehrere Instanzen hat? -
@fastfoot sagte in [GELÖST] Seit x Javascript Updates keine Module mehr geladen:
@haselchen die sind jetzt in
/opt/iobroker/node_modules/@iobroker-javascript.0
Genau, ich könnte jetzt zig Issues verlinken warum das so gelöst wurde und Foren-Threads raussuchen. Aber: wozu? Das sollte einen als Anwender gar nicht interessieren
-
@haselchen sagte in [GELÖST] Seit x Javascript Updates keine Module mehr geladen:
Meinst Du damit den Javascript Adapter?
Wenn man dort mehrere Instanzen hat?ja, wenn du zwei Skripte hast welche in unterschiedlichen Instanzen laufen aber beide das node-mihome module benötigen, dann muss das in beiden Instanzen eingetragen sein
-
@haus-automatisierung sagte in [GELÖST] Seit x Javascript Updates keine Module mehr geladen:
@haselchen die sind jetzt in
/opt/iobroker/node_modules/@iobroker-javascript.0
Genau, ich könnte jetzt zig Issues verlinken warum das so gelöst wurde und Foren-Threads raussuchen. Aber: wozu? Das sollte einen als Anwender gar nicht interessieren
seltsam, die Diskussion ging kpl. an mir vorbei. Aber hast Recht, wie das gelöst ist muss einen nicht wirklich interessieren. Soll ich ein Issue erstellen dafür dass custom module nicht deinstalliert werden in dem Fall dass keine Einträge mehr vorhanden sind? Man muss dann erst ein anderes Modul eintragen und dann erst wird das Modul gelöscht...
-
@fastfoot Eigentlich wird da korrekt aufgeräumt. Gern einen Issue erstellen mit Beispiel und erwartetem Ergebnis
-
@haus-automatisierung sagte in [GELÖST] Seit x Javascript Updates keine Module mehr geladen:
@fastfoot Eigentlich wird da korrekt aufgeräumt. Gern einen Issue erstellen mit Beispiel und erwartetem Ergebnis
mach ich, ist aber reproduzierbar, zumindest wenn nur ein Modul eingetragen war. Das wird dann nicht entfernt. Ich teste mal noch andere Szenarien und erstelle das issue dann später...
-
@fastfoot Ah, das könnte gut sein. Eventuell wird die Logik gar nicht angestoßen wenn die Liste leer ist. Somit auch nichts entfernt. Guck ich mir später an
-
@haus-automatisierung so ist es, gerade getestet, es passiert nur bei leerer Liste
-
Dann war mein Thread doch zu was gut
-
-
javascript.0 2024-08-04 20:51:38.880 info requesting all states javascript.0 2024-08-04 20:51:38.782 info Removed custom npm package: "node-mihome" javascript.0 2024-08-04 20:51:37.083 warn Cannot install custom npm package "@latest"
funktioniert, allerdings kommt noch die Warnung er könne das Paket @latest nicht installieren, obwohl die Liste leer ist
-
@fastfoot Danke,
.split()
auf einen leeren String... Fix ich gleich und dann gibt's ne neue Version -
Danke,
Ein großes Danke geht vor Allem an Dich für deinen tollen Support und die vielen Neuerungen im Adapter!