NEWS
Script per URL Ausführen mit Variable
-
Hallo Zusammen,
besteht die möglichkeit beim aufruf einer URL ein Skript ausführen mit eine Variable die über den URL gesetzt wird?
So in etwa:
http://192.168.0.4:8082/set/javascript.0.scriptEnabled.scriptID?value=true&VarialbleD?value=18
-
@von-cartman wozu den das doppelgemoppel
trigger doch einfach nur auf die VarialbleID
-
@arteck kannst du bisle ausführlicher? Ich bin (leider) kein Profi,
Danke
-
@von-cartman
Du legst Dir einen eigenen DP unterhalb von0_userdata.0
an. Den kannst Du von außen per URL setzen. Z.B. so:
http://ipaddress:8087/set/0_userdata.0.test.blubb?value=1
Im Script triggerst Du auf Änderungen dieses DP und reagierst entsprechend darauf.
-
@codierknecht Nur als Hinweis:
Für Nicht-Profis wie mich war noch wichtig, daß der Port, der sein muß, der in der web-Instanz eingestellt ist (also nicht der vom admin) und daß man wohl auch noch irgendwie dafür sorgen muß, daß man auf die API-Zugriff hat, was bei mir mit Häckchen bei "eingebautes Simple-API" geklappt hat.Ich hoffe, daß die Aktivierung von "eingebautes Simple-API" keine negativen Auswirkungen auf den Rest des Systems hat.
-
@andersmacher sagte in Script per URL Ausführen mit Variable:
Für Nicht-Profis wie mich war noch wichtig, daß der Port, der sein muß, der in der web-Instanz eingestellt ist (also nicht der vom admin) und daß man wohl auch noch irgendwie dafür sorgen muß, daß man auf die API-Zugriff hat, was bei mir mit Häckchen bei "eingebautes Simple-API" geklappt hat.
Oder man nimmt den REST-API-Adapter
-
@codierknecht Aus Deinem "Zwinkern" schließe ich, daß ich nicht die schlauste Variante benutzt habe!?
Mein Gedanke war, nicht "unnötig" zusätzliche Adapter zu installieren. Noch habe ich zwar keine wirklichen Performance-Probleme, aber ich will ja auch, daß das so bleibt und arbeite ja nur auf einem Pi.
Was sind denn aus Deiner Sicht die Vorteile Deines Vorschlags?
-
@andersmacher sagte in Script per URL Ausführen mit Variable: