NEWS
Viel Verknüpfungen (Objekt ID) in einem Rutsch ändern
-
Moin
ich habe hunderte Felder mit einer ID die wie folgt aussieht:
sourceanalytix.0.shelly__1__shellyplus1pm#xxxxxxxxxxxx#1__Relay0__Power.2024.consumed.months.02_FebruaryDiese müssen alle umbenannt werden in:
sourceanalytix.0.shelly__1__shellyplus1pm#xxxxxxxxxxxx#1__Relay0__Energy.2024.consumed.months.02_FebruaryKann man die ID's irgendwie in einem Rutsch umbenennen ?
Es muss nur von Power auf Energy geändert werden.
Dabei soll natürlich die Bezeichnung der shellys erhalten bleiben.Gibt es da irgendeine Routine ??
Danke

-
Moin
sourceanalytix.0.shelly__1__shellyplus1pm#xxxxxxxxxxxx#1__Relay0__Power.2024.consumed.months.02_FebruaryDiese müssen alle umbenannt werden in:
sourceanalytix.0.shelly__1__shellyplus1pm#xxxxxxxxxxxx#1__Relay0__Energy.2024.consumed.months.02_FebruaryKann man die ID's irgendwie in einem Rutsch umbenennen ?
Dabei soll natürlich die Bezeichnung der shellys erhalten bleiben.Gibt es da irgendeine Routine ??
Danke

-
@dr-pie sagte: ID's irgendwie in einem Rutsch umbenennen ?
Objekt-IDs kann man nicht umbenennen.
-
@paul53 dachte ich mir irgendwie schon ... dann muss ich das alles händisch ändern ... püüüüh
@dr-pie sagte in Viel Verknüpfungen (Objekt ID) in einem Rutsch ändern:
dann muss ich das alles händisch ändern .
???
@paul53 sagte in Viel Verknüpfungen (Objekt ID) in einem Rutsch ändern:
auch nicht händisch!
-
@dr-pie sagte in Viel Verknüpfungen (Objekt ID) in einem Rutsch ändern:
dann muss ich das alles händisch ändern .
???
@paul53 sagte in Viel Verknüpfungen (Objekt ID) in einem Rutsch ändern:
auch nicht händisch!
-
Moin
Danke

-
@lucky_esa BESTE Antwort ever

1000 Dank ... so gehts

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login