NEWS
Test Dreame Home Adapter
-
Ich habe mal meinen Dream eingerichtet und wollte ihn nun mal einen Raum mit dem IO Broker reinigen lassen. Dafür habe ich folgendes gemacht:
das führt zu folgender Fehlermeldung:
admin.0 2024-12-09 19:20:27.318 warn dreame has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"","schemaPath":"#/then/required","keyword":"required","params":{"missingProperty":"type"},"message":"must have required property 'type'"}]
Leider stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp? Welches der Raum 1 ist, weiß ich nicht. Ich wollte die Reinigung starten und dann schauen, welcher Raum gereinigt wird.
-
@mcbirne
Fehler gefunden: es fehlen die[ ]
Klammern um allesNun muss ich nur noch herausfinden welcher Raum sich hinter welcher Nummer verbirgt.
-
Wie schicke ich den Sauger zurück zur Ladestation?
-
@tombox sagte in Test Dreame Home Adapter:
[ { "piid": 4, "value": "{\"sm\":{},\"mapid\":X}" } ]
Für die MapID habe ich es mit 1; 2 und 3 Versucht, allerdings passiert gar nichts. Wie finde ich die MapID raus?
-
@mcbirne sagte in Test Dreame Home Adapter:
Wie schicke ich den Sauger zurück zur Ladestation?
dreame.0.XYZXYZ.remote.start-charge
[1]
scheint zu funktionieren -
@mcbirne
irgendwie habe ich den Ordner Maps nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? -
@nik82 Sehr cool. Mit welchem Remote und welchen Befehlen steuerst du denn den die Moppreinigungsmodi (nach Zeit, nach Fläche). Danke dir
-
@mcbirne Selbe Frage. Egal was ich da eingebe. Es kommt bei mir kein Mapwechsel.
-
@heinz2100
Ja wie oben schon gesagt, die Bilder waren eigentlich "offtopic", weil ich den Dreame über meinen Home Assistant steuere und nur mit dem HASS Adapter drauf zugreife. -
@hahne bei mir Dreame L10 ultra ist unter Status:
Reinigungsmittel Datenpunkt -> 20.1
Wischer Datenpunkt -> 21.1 oder mop-live-level
Seitenbürste -> brush-life-level
Filter -> filter-live-level