Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Dreame Home Adapter

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Dreame Home Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dietmar Kuepper
      Dietmar Kuepper last edited by

Hallo Zusammen,

ich habe mir den kompletten Blog durchgelesen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ein einzelner Raum gereinigt wird. Ich habe folgendes Blocky Script.

blocky.jpg

Leider reinigt der Draeme L10s Ultra zwar einen Raum, aber immer einen anderen Raum, zumindest nicht den ich angegeben habe. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Dietmar Kuepper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dietmar Kuepper
        Dietmar Kuepper @Dietmar Kuepper last edited by

@dietmar-kuepper Habe den Fehler gefunden, es lag nicht am Script.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • nik82
          nik82 Most Active last edited by

Hallo,
          habe jetzt auch einen x40 und will diesen in den Iobroker bringen.
          Vielen Dank für den Adapter 🙂

Das mit den Shortcuts habe ich verstanden und funktioniert.
          Aber gibt es eine Möglichkeit einen Shortcut einer anderen Karte (also anderes Geschoss) zu starten?

Denn im Objekt dreame.0.x.status.4-48 habe ich nur die zwei Shortcuts vom Erdgeschoss drin:

"[{\"id\":32,\"name\":\"fsadfasdfasdf==\"},{\"id\":33,\"name\":\"fsafsadfsadfasd\",\"state\":\"1\"}]"

Wenn ich jetzt in der App die Karte wechsle und einen Shortcut vom Obergeschoss starte, dann bleibt das Objekt mit ID 32 und 33 stehen.

Was ich will ist eigentlich ein Kartenwechsel über den Adapter ohne das ich die Karte mühsam in der App wechseln muss.
          Ist ein Kartenwechsel über Iobroker überhaupt möglich? Das habe ich noch nicht ganz im Threat erlesen können 🙂

Vielen Dank im Voraus.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tombox @nik82 last edited by tombox

@nik82
            dreame.XXXXXXX.remote.update-map

[
                            {
                                "piid": 4,
                                "value": "{\"sm\":{},\"mapid\":X}"
                            }
                        ]

So sieht ein Kartenwechsel in der App aus

nik82 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • nik82
              nik82 Most Active @tombox last edited by

@tombox
              Danke dir, ist nur jetzt die Frage in welchem Objekt ich das reinschreiben muss?
              Aber das hat sich jetzt glaub ich erledigt, ich habe gerade eine andere super leichte Lösung für einen Stockwerkwechsel, hier ein Tip für alle Anfänger wie mich:

Ich passe erstmal die Räume im OG per "Raumreinigung anpassen" in der App an, damit er weiß wo er wischen soll und wo nicht.
              Ich starte den Dreame in der Station per Knopfdruck, dann reinigt er die Mops, dann fährt er raus.
              Dann drücke ich auf Pause, bringe ihn hoch und drücke dort einfach auf Start, dann findet er die Karte fürs OG automatisch und macht genau alles wie in der "Raumreinigung anpassen" eingestellt ist.
              So ist es ja echt easy und ich muss nicht lang irgendwas tun 😄 👍

• nik82
                nik82 Most Active last edited by

Sorry wenn ich schon wieder nerve, aber bin gerade alles am optimieren.

Gibt es eine Möglichkeit via Adapter die "Frequenz der Rückkehr zum Waschen der Mopps" zu ändern?

Weil ich möchte gerne im OG wo keine Ladestation ist, dass er länger mit den Mopps fährt ohne zu waschen, aber im EG wo die Ladestation steht, darf er gerne öfters waschen.

Danke im Voraus.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  relu77 @nik82 last edited by relu77

@nik82
                  Hallo, hat schon jemand eine vis für dreame x40?
                  Was halt schon geht.
                  Wäre super!
                  LG Rene

• nik82
                    nik82 Most Active @relu77 last edited by nik82

@relu77

Ja ich hab für meine Bedürfnisse schon eines gebastelt, aber mir haben jetzt doch einige Sachen noch gefehlt, deswegen hab ich auf meinen Home Assistant schnell den Dreame Adapter drauf und steuere über den HASS Adapter im Iobroker die Sachen:

838e3541-4098-4677-ac2c-5e3186d0fea1-image.png

e551621b-f663-4fbf-9e31-126749367e08-image.png

419df58c-191e-45a3-b7b6-baeb2dcffee2-image.png

Vielleicht noch ein kleiner Tip am Rande: Einzelne Räume steuere ich einfach mit dem Alexa Adapter:
                    In "alexa2.0.Echo-Devices.XXX.Commands.textCommand" einfach reinschreiben "sage Dreame-bot reinige Arbeitszimmer".
                    Zimmer Name muss aber einer der vorgegebenen sein und darf kein eigens erstellter sein.

R H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      relu77 @nik82 last edited by

@nik82
                      Hallo, könntest du mir bitte das Widget exportieren und mir zur Verfügung stellen?
                      LG relu

• nik82
                        nik82 Most Active @relu77 last edited by

@relu77
                        Gerne, musst aber einiges Änderung, habe vieles mit Bindings gemacht:

[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hm-rpc.0.BidCoS-RF.26.PRESS_SHORT","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":true,"testActive":false,"styleNormal":"","styleActive":"","caption":"Raus<br>fahren","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"waves","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"315px","top":"25px","width":"80px","height":"80px","z-index":"1","color":"#ffffff","border-width":"","border-style":"","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":" Fehler<br>\n Status<br>\n Akku:<br>\n Raum:<br>\n Aktivierte Karte:<br>\n Reinigungsfortschritt:<br>"},"style":{"left":"100px","top":"129px","width":"423px","height":"240px","color":"#ffffff","font-weight":"bold","font-size":"20px","line-height":"2","border-color":"#ffffff","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.battery_level","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","html_append_singular":"","html_append_plural":" %","html":" One Time<br>\n One Time with Border:<br>\n Regenerkennung:<br>\n Auto Lock:<br>\n Akku lädt:<br>\n Akkustand:<br>\n Akku Temperatur:<br>\n Akku Volt:<br>\n Fehler:<br>\n Status:<br>\n Fahrmodus heute:<br>\n"},"style":{"left":"366px","top":"217px","color":"#ffffff","width":"150px","height":"25px","text-align":"right","z-index":"5","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.value","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Definierte Raumreinigung: ","valuelist":"NICHT AKTIV;Aktiviert;","test_list":"1","html":" Fehler<br>\n Status<br>\n Akku:<br>\n Raum:<br>\n Aktivierte Karte:<br>\n Reinigungsfortschritt:<br>\n Mopp Reinigung:<br>\n Mopp Reinigungsmodus:<br>\n Mopp Reinigungszeit:<br>\n Mopp Reinigungsmeter:<br>\n Definierte Raumreinigung:<br>\n Reinigungsmodus:<br>\n Reinigungsmodus Status:<br>","visibility-oid":"hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.value"},"style":{"left":"29px","top":"556px","width":"389px","height":"25px","color":"#ffffff","z-index":"5","font-size":"20px","text-align":"left"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.pause","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"","styleActive":"","caption":"Pause","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"waves","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"139px","top":"25px","width":"80px","height":"35px","z-index":"1","color":"#ffffff","border-width":"","border-style":"","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.start","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"","styleActive":"","caption":"Start","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"waves","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"52px","top":"25px","width":"80px","height":"80px","z-index":"1","color":"#ffffff","border-width":"","border-style":"","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.stop","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"","styleActive":"","caption":"Stop","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"waves","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"139px","top":"70px","width":"80px","height":"35px","z-index":"1","color":"#ffffff","border-width":"","border-style":"","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.status","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"366px","top":"178px","width":"150px","height":"25px","z-index":"5","color":"#ffffff","text-align":"right","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.return_to_base","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"","styleActive":"","caption":"Zur Basis","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"waves","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"226px","top":"25px","width":"80px","height":"80px","z-index":"1","color":"#ffffff","border-width":"","border-style":"","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_selected_map.state","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"366px","top":"295px","width":"150px","height":"25px","z-index":"5","color":"#ffffff","text-align":"right","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.cleaning_progress","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","html_append_singular":"","html_append_plural":" %","html":" One Time<br>\n One Time with Border:<br>\n Regenerkennung:<br>\n Auto Lock:<br>\n Akku lädt:<br>\n Akkustand:<br>\n Akku Temperatur:<br>\n Akku Volt:<br>\n Fehler:<br>\n Status:<br>\n Fahrmodus heute:<br>\n"},"style":{"left":"366px","top":"334px","color":"#ffffff","width":"150px","height":"25px","text-align":"right","z-index":"5","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hass.0.entities.vacuum.x40_ultra_complete.error","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"366px","top":"139px","width":"150px","height":"25px","z-index":"5","color":"#ffffff","text-align":"right","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{val:hass.0.entities.sensor.x40_ultra_complete_current_room.state; val== "Bathroom" ? "WC" : val== "Closet" ? "Eingang" : val== "Corridor" ? "Flur" : val== "Kitchen" ? "Küche" : val== "Living Room" ? "Wohnzimmer" : val== "Study" ? "Büro" : val== "Utility Room" ? "Technik" : "n.a." }"},"style":{"left":"366px","top":"256px","color":"#ffffff","width":"150px","height":"25px","z-index":"5","text-align":"right","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.select_option","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"sweeping","max":"sweeping","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"hq-button-no-background","styleActive":"hq-button-no-background","caption":"Saugen","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0","g_ccontrol":true,"oidTrue":"hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.turn_off","oidFalse":"hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.turn_off","oidTrueValue":"true","oidFalseValue":"true"},"style":{"left":"105px","top":"403px","width":"80px","height":"80px","z-index":"5","color":"#ffffff","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold","border-color":"#FFFFFF","background-color":"{h:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state;h == "sweeping" ? "#ffe41f" :"#000000"}","text-shadow":"1px 1px 1px black"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.select_option","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"mopping","max":"mopping","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"hq-button-no-background","styleActive":"hq-button-no-background","caption":"Wischen","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0","g_ccontrol":true,"oidTrue":"hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.turn_off","oidFalse":"hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.turn_off","oidTrueValue":"true","oidFalseValue":"true"},"style":{"left":"274px","top":"403px","width":"80px","height":"80px","z-index":"5","color":"#ffffff","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold","border-color":"#FFFFFF","background-color":"{h:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state;h == "mopping" ? "#ffe41f" :"#000000"}","text-shadow":"1px 1px 1px black"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.turn_on","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"hq-button-no-background","styleActive":"hq-button-no-background","caption":"Saugen<br>und<br>Wischen","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0","g_ccontrol":false},"style":{"left":"443px","top":"403px","width":"80px","height":"80px","z-index":"5","color":"#ffffff","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold","border-color":"#FFFFFF","background-color":"{h:hass.0.entities.switch.x40_ultra_complete_customized_cleaning.value;h == 1 ? "#ffe41f" :"#000000"}","text-shadow":"1px 1px 1px black"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"by_area","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Mopp Reinigungsmodus: {val:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_self_clean_frequency.state; val== "by_area" ? "nach m²" : val== "by_time" ? "nach Zeit" : "n.a." } {hass.0.entities.number.x40_ultra_complete_self_clean_area.state}","visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_self_clean_frequency.state"},"style":{"left":"29px","top":"513px","color":"#ffffff","width":"398px","height":"25px","z-index":"5","text-align":"left","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_self_clean_frequency.select_option","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"by_area;by_time","texts":"Nach qm;Nach Zeit","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"html":" One Time<br>\n One Time with Border:<br>\n Regenerkennung:<br>\n Auto Lock:<br>\n Akku lädt:<br>\n Akkustand:<br>\n Akku Temperatur:<br>\n Akku Volt:<br>\n Fehler:<br>\n Status:<br>\n Fahrmodus heute:<br>\n","no_style":false},"style":{"left":"418px","top":"512px","width":"170px","height":"36px","z-index":"10"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_route.select_option","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"sweeping","visibility-groups-action":"hide","values":"quick;standard","texts":"Schnell;Standard","height":"150","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"html":" One Time<br>\n One Time with Border:<br>\n Regenerkennung:<br>\n Auto Lock:<br>\n Akku lädt:<br>\n Akkustand:<br>\n Akku Temperatur:<br>\n Akku Volt:<br>\n Fehler:<br>\n Status:<br>\n Fahrmodus heute:<br>\n","no_style":false,"visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"417px","top":"554px","width":"170px","height":"36px","z-index":"10"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_mop_pad_humidity.select_option","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"mopping","visibility-groups-action":"hide","values":"slightly_dry;moist;wet","texts":"Leicht Trocken;Feucht;Nass","height":"130","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"html":" One Time<br>\n One Time with Border:<br>\n Regenerkennung:<br>\n Auto Lock:<br>\n Akku lädt:<br>\n Akkustand:<br>\n Akku Temperatur:<br>\n Akku Volt:<br>\n Fehler:<br>\n Status:<br>\n Fahrmodus heute:<br>\n","no_style":false,"visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"417px","top":"596px","width":"170px","height":"36px","z-index":"10"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_suction_level.select_option","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"sweeping","visibility-groups-action":"hide","values":"quiet;standard;strong;turbo","texts":"Leise;Standard;Turbo;Max","height":"150","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"html":" One Time<br>\n One Time with Border:<br>\n Regenerkennung:<br>\n Auto Lock:<br>\n Akku lädt:<br>\n Akkustand:<br>\n Akku Temperatur:<br>\n Akku Volt:<br>\n Fehler:<br>\n Status:<br>\n Fahrmodus heute:<br>\n","no_style":false,"visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"417px","top":"594px","width":"170px","height":"36px","z-index":"10"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"by_time","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Mopp Reinigungsmodus: {val:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_self_clean_frequency.state; val== "by_area" ? "nach m²" : val== "by_time" ? "nach Zeit" : "n.a." } {hass.0.entities.number.x40_ultra_complete_self_clean_time.state}min","visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_self_clean_frequency.state"},"style":{"left":"29px","top":"513px","color":"#ffffff","width":"398px","height":"25px","z-index":"5","text-align":"left","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":""},"style":{"left":"21px","top":"378px","width":"568px","height":"269px","color":"#ffffff","font-weight":"bold","font-size":"20px","line-height":"2","border-color":"#ffffff","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Reinigungsroute: {val:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_route.state; val== "quick" ? "Schnell" : val== "standard" ? "Standard" : "n.a." }","visibility-cond":"==","visibility-val":"sweeping","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"29px","top":"555px","color":"#ffffff","width":"350px","height":"25px","z-index":"5","text-align":"left","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Saugleistung: {val:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_suction_level.state; val== "quiet" ? "Leise" : val== "standard" ? "Standard" : val== "strong" ? "Turbo" : val== "turbo" ? "Max" : "n.a." }","visibility-cond":"==","visibility-val":"sweeping","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"29px","top":"593px","color":"#ffffff","width":"350px","height":"25px","z-index":"5","text-align":"left","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Feuchtigkeit: {val:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_mop_pad_humidity.state; val== "slightly_dry" ? "Leicht Trocken" : val== "moist" ? "Feucht" : val== "wet" ? "Nass" : "n.a." }","visibility-cond":"==","visibility-val":"mopping","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"29px","top":"596px","color":"#ffffff","width":"350px","height":"25px","z-index":"5","text-align":"left","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Reinigungsroute: {val:hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_route.state; val== "quick" ? "Schnell" : val== "standard" ? "Standard" : val== "intensive" ? "Intensiv" : val== "deep" ? "Tiefenreinigung" : "n.a." }","visibility-cond":"==","visibility-val":"mopping","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"29px","top":"556px","color":"#ffffff","width":"350px","height":"25px","z-index":"5","text-align":"left","font-size":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_route.select_option","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"mopping","visibility-groups-action":"hide","values":"quick;standard;intensive;deep","texts":"Schnell;Standard;Intensiv;Tiefenreinigung","height":"150","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"html":" One Time<br>\n One Time with Border:<br>\n Regenerkennung:<br>\n Auto Lock:<br>\n Akku lädt:<br>\n Akkustand:<br>\n Akku Temperatur:<br>\n Akku Volt:<br>\n Fehler:<br>\n Status:<br>\n Fahrmodus heute:<br>\n","no_style":false,"visibility-oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_cleaning_mode.state"},"style":{"left":"417px","top":"555px","width":"170px","height":"36px","z-index":"10"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hm-rega.0.95745","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"false","max":"true","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"","styleActive":"","caption":"OG<br>reinigen","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"waves","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"492px","top":"25px","width":"80px","height":"80px","z-index":"1","color":"#ffffff","border-width":"","border-style":"","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.button.x40_ultra_complete_self_clean.press","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"20","topOffset":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":false,"testActive":false,"styleNormal":"","styleActive":"","caption":"Wischer<br>reinigen","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Start Battery Charge","usejQueryStyle":false,"changeEffect":"waves","descriptionLeftDisabled":true,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"404px","top":"25px","width":"80px","height":"80px","z-index":"1","color":"#ffffff","border-width":"","border-style":"","border-radius":"5px","font-size":"large","font-weight":"bold"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hass.0.entities.select.x40_ultra_complete_selected_map.select_next","iconName":"","btIconWidth":"35","offsetAuto":true,"leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"0","infoLeftPaddingRight":"0","infoRightPaddingRight":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"Fernseher Nik.PRESS_SHORT","g_value":true,"min":"true","max":"true","pushButton":false,"infoColor":"#FF0000","testActive":false,"styleNormal":"hq-button-no-background","styleActive":"hq-button-no-background","infoRight":"","descriptionLeftDisabled":true,"infoRightPaddingLeft":"0","caption":"<>"},"style":{"left":"417px","top":"289px","width":"104px","height":"32px","z-index":"10","color":"#ffffff","text-align":"left"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • mcBirne
                          mcBirne @nik82 last edited by

Ich habe mal meinen Dream eingerichtet und wollte ihn nun mal einen Raum mit dem IO Broker reinigen lassen. Dafür habe ich folgendes gemacht:
                          1354b75f-0a03-4c20-b468-9d4a2886cee1-image.png

das führt zu folgender Fehlermeldung:

admin.0
                          2024-12-09 19:20:27.318	warn	dreame has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"","schemaPath":"#/then/required","keyword":"required","params":{"missingProperty":"type"},"message":"must have required property 'type'"}]

Leider stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp? Welches der Raum 1 ist, weiß ich nicht. Ich wollte die Reinigung starten und dann schauen, welcher Raum gereinigt wird.

• mcBirne
                            mcBirne @mcBirne last edited by

@mcbirne
                            Fehler gefunden: es fehlen die [ ]Klammern um alles 🤦

Nun muss ich nur noch herausfinden welcher Raum sich hinter welcher Nummer verbirgt.

• mcBirne

Wie schicke ich den Sauger zurück zur Ladestation?

• mcBirne
                                mcBirne @tombox last edited by

@tombox sagte in Test Dreame Home Adapter:

[                                                                                                                                                                                            {                                                                                                                                                                                                "piid": 4,                                                                                                                                                                                                "value": "{\"sm\":{},\"mapid\":X}"                                                                                                                                                                                            }                                                                                                                                                                                        ]

Für die MapID habe ich es mit 1; 2 und 3 Versucht, allerdings passiert gar nichts. Wie finde ich die MapID raus?

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • mcBirne

@mcbirne sagte in Test Dreame Home Adapter:

Wie schicke ich den Sauger zurück zur Ladestation?

dreame.0.XYZXYZ.remote.start-charge [1]
                                  scheint zu funktionieren

• mcBirne
                                    mcBirne last edited by

@mcbirne
                                    irgendwie habe ich den Ordner Maps nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

880c4268-ffbc-4729-949a-82ee08ff1c59-image.png

• H
                                      Heinz2100 @nik82 last edited by

@nik82 Sehr cool. Mit welchem Remote und welchen Befehlen steuerst du denn den die Moppreinigungsmodi (nach Zeit, nach Fläche). Danke dir

• H
                                        Heinz2100 @mcBirne last edited by

@mcbirne Selbe Frage. Egal was ich da eingebe. Es kommt bei mir kein Mapwechsel.

• nik82
                                          nik82 Most Active @Heinz2100 last edited by

@heinz2100
                                          Ja wie oben schon gesagt, die Bilder waren eigentlich "offtopic", weil ich den Dreame über meinen Home Assistant steuere und nur mit dem HASS Adapter drauf zugreife.

• Dietmar Kuepper
                                            Dietmar Kuepper @hahne last edited by

@hahne bei mir Dreame L10 ultra ist unter Status:
                                            Reinigungsmittel Datenpunkt -> 20.1
                                            Wischer Datenpunkt -> 21.1 oder mop-live-level
                                            Seitenbürste -> brush-life-level
                                            Filter -> filter-live-level

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

415

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            33
                                            215
                                            20528
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo