NEWS
Zigbee Plug als Repeater
-
@bananajoe Also ich raff es nicht. Habe jetzt 48h kein Signal auf dem einen Plug, der vorher ging und der jetzt auf dem halben weg quasi noch einen Plug als Repeater hat. das war vorher nicht so.
Habe mal wieder auf high+ gestellt. mal abwarten, aber da findet er auch nichts.@ben1983 Definiere "finden". Hatte Verbindung, kommt aber nicht mehr hoch?
Das mit der Sendeleistung ist ja relativ. Wenn deine Wohnung quasi ein Bunker ist kann es sein das er mit Low gar nicht mehr aus dem Raum kommt :-( WLAN-Signalstärken wäre ein Anhalt, aber auch nicht mehr.Das Thema welche Frequenz es sein darf hast du aber schon durch?
Ansonsten zwangsweise im Adapter noch mal rauswerfen und neu anlernen.
-
@ben1983 Definiere "finden". Hatte Verbindung, kommt aber nicht mehr hoch?
Das mit der Sendeleistung ist ja relativ. Wenn deine Wohnung quasi ein Bunker ist kann es sein das er mit Low gar nicht mehr aus dem Raum kommt :-( WLAN-Signalstärken wäre ein Anhalt, aber auch nicht mehr.Das Thema welche Frequenz es sein darf hast du aber schon durch?
Ansonsten zwangsweise im Adapter noch mal rauswerfen und neu anlernen.
@bananajoe Ja, hatte Vor ca. 2 Jahren Kanal 11 Als am besten heraus gtefunden.
Deckte sich am wenigsten mit den WLAN Signalen.
Und ja, auch das WLAN Signal der Fritzbox kommt da nicht durch die Wände (Liegen viele Kabel).
Deswegen hatte ich ja auch einen Repeater direkt an der Steckdose an der entsprechenden Wand platziert. -
@bananajoe Also ich habe jetzt einen der Innr wieder gegen einen von Philips getauscht.
Bekam sofort wieder Empfang. der Innr will nicht.
Werde es wohl jetzt mal so lassen.
Ist ein "Mischbetrieb" Aber irgendwie sind die Innr bei mir nicht so empfangsstark habe ich den Eindruck.
-
@bananajoe Also ich habe jetzt einen der Innr wieder gegen einen von Philips getauscht.
Bekam sofort wieder Empfang. der Innr will nicht.
Werde es wohl jetzt mal so lassen.
Ist ein "Mischbetrieb" Aber irgendwie sind die Innr bei mir nicht so empfangsstark habe ich den Eindruck.
-
@ben1983 das ZigBee-Netz ist manchmal einfach eine Zicke ...
Tut mir leid das die Innr nicht so performen und das du diese auf meinen Tipp hin gekauft hast@bananajoe Kannst Du ja nichts für. Nur irgendwie seltsam.