NEWS
Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte
-
@peterpan sagte in Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte:
Könnte es daranliegen, dass die NAS aktuell keine Antwort durch ihre Überlastung geben kann?
Du kannst den Timeout auch mitgeben und erhöhen. Siehe Link oben zur Doku.
-
Es ist dann die Zeile
und wo ist Position 47? (incl. Einrückung)
ist am Handy schwer abzuzählen. -
@homoran sagte in Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte:
Es ist dann die Zeile
und wo ist Position 47? (incl. Einrückung)
ist am Handy schwer abzuzählen.Hi, tut mir leid, ich bin im Skript verrutscht, die ist die richtige Zeile:
var my_sid = JSON.parse(response.data).data.sid;
Position ist das zweite "data".
-
Position ist das zweite "data".
dann wird
dies ein Folgefehler weil kein response.data kommt
sein.
-
@homoran @haus-automatisierung
dies ein Folgefehler weil kein response.data kommt
sein.
Ich habe jetzt wieder zu einer NAS Kontakt und das timeout hoch gesetzt. Es ist klar das "response.data" leer.
javascript.0 2024-06-09 21:49:08.474 info script.js.Homedingskacke.Fehler: mysid: javascript.0 2024-06-09 21:49:08.473 error script.js.Homedingskacke.Fehler: Error: javascript.0 2024-06-09 21:49:08.470 info script.js.Homedingskacke.Fehler: data:
Ich versuche mich morgen und vermutlich die Tage mit Ersetzung der Variablen.
Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
-
@peterpan Hab das Script oben nochmal angepasst. Waren teilweise irgendwelche Anführungszeichen um die GET-Parameter (warum das? und warum nur bei manchen?).
-
@haus-automatisierung sagte in Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte:
@peterpan Hab das Script oben nochmal angepasst. Waren teilweise irgendwelche Anführungszeichen um die GET-Parameter (warum das? und warum nur bei manchen?).
Besten Dank, schaue ich mir in Ruhe an, da brauche ich etwas mehr Zeit für. Bezüglich der Anführungszeichen sind die Skripte ein wenig historisch gewachsen (und nicht von mir nachgezogen).
Viele Grüße
-
@homoran @haus-automatisierung
Ich wollte jetzt doch auch nach längerer Zeit ein kurzes Feedback geben.
Es lag am timeout, welches ich jetzt noch etwas höher gestellt habe, ich hatte zuvor das Script auf das Minimum reduziert und dann mit der verlinkten Anleitung und mit eurer Skriptbearbeitung alles wieder ans Laufen bekommen. Ebenso habe ich das Error-Handling eingefügt und die Anführungszeichen sind nicht mehr da :). Herzlichen Dank dafür!!
VG
-
Moin!
Geht bei Dir die //2.3.34.8 TakeSnapshot method noch?
Habe am Wochenende DSM auf 7.2.2 upgedatetd und in diesem Zuge wurde auch die SurvillanceStation upgedated...
sietdem geht obige Funktion bei mir nicht mehr...- sid holen geht
- Snapshot anzeigen geht
Nur einen Snapshot speichern und die Nummer zurückzubekommen geht nicht mehr...
bis denne
Mr.Lee -
Hi Mr.Lee,
ich bin auch auf DMS 7.2.2. Ich hole mir nach Einloggen an der Surveillance Station den Snapshot (Abschnitt 2.3.4.5) und speichere ihn im home-Verzeichnis des iobrokers, damit ich mit pushover dieses Bild mit einer Nachricht aufs Handy bekomme. Weiterhin speichere ein kleinen Film auf der NAS (Abschnitt 2.3.10.1) als "Backup". Allerdings finde ich auch kein Bild nach Abschnitt 2.3.34.8, also TakeSnapshot.
Muss ich mir anschauen - falls du eine Lösung finden solltest, würd ich mich über eine Info freuen.
VG peterpan