NEWS
Unifi Steuern ohne Adapter (Script,SSH)
-
@kmxak sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
die info mit dem port dazu müsste ich ja den code ändern.
kannst du ja machen - die datei unifi.js liegt ja im verzeichnis vom iobroker
auf eigene verantwortung
-
@kmxak sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
console.log("vouchers: "+ myVouchers)
mein fehler
so muss es heißen
console.log("vouchers: "+ JSON.stringify(myVouchers))
-
ja danke damit ging es und es funktioniert.
Damit kann ich ja weiterarbeiten.
-
hab gerade mal mit euch getestet, funktioniert hier auch, guter Ansatz, vielleicht bekommt man damit noch mehr gebacken.. aber die Vouchers funktionieren schonmal, brauch ich zwar nicht.. aber man weiss ja nie.. -
es gibt auch ein beispiel, wie man einen poe prot abschaltet
https://github.com/jens-maus/node-unifi/blob/master/examples/poe-switch-onoff.js
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
es gibt auch ein beispiel, wie man einen poe prot abschaltet
https://github.com/jens-maus/node-unifi/blob/master/examples/poe-switch-onoff.js
POE schalten kann der Adapter ja... einen ganzen Port disablen aber wohl nicht..
-
hab ich gelesen - aber evtl kann man daraus ableiten, wie man einen port blockiert oder disabled oder sowas
-
@liv-in-sky Habe mich jetzt mal kurz eingelesen. Der ioBroker Adapter baut ja genau auf diesen "node-unifi" auf. Kannst du Voucher erstellen? Die Abfrage ob es welche gibt funktioniert ja noch im Adapter... Nur die Anforderung nicht. Kann gerade nicht testen weil ich unterwegs bin und nur auf dem Handy schreiben kann
-
@draexler nee - -beim anlegen über adapter kommt eine fehlermeldung im log
-
@liv-in-sky bekommst du über beide wege die Meldung? Also Adapter ODER/UND Javascript Instanz?
-
@draexler fehler nur bei adapter beim anlegen von vouchers
-
@meister-mopper und im Adapter trage ich dann die UDM-PRO IP aber KENEN Port ein? (Irgendwo hier so gelesen), Benutzername und Passwort vom lokalen User?
Der Adapter startet dann, schaltet sogar auf grün, steuern kann ich via Objektebaum leider trotzdem nichts.Absurderweise startet der Adapter auch ohne Fehlermeldungen, wenn ich einen falschen Namen/falsches Passwort angebe.
-
Wollte es jetzt auch mal ausprobieren. Scheitere aber schon bei dem Grundskript....
Wo muss den bei der IP, Port, Benutzername, Passwort die Hockklammern etc. weg und wo müsse welche hin? Nicht das hier schon das Problem liegt....const Unifi = require('node-unifi'); const unifi = new Unifi.Controller({hostname:"192.168.168.5",port:'8443', sslverify: false}); (async () => { try { // LOGIN const loginData = await unifi.login('unifi-iobroker', '34523452345!'); console.log('login: ' + loginData); // const clientVoucher = await unifi.createVouchers(123,1,0,"testthis"); // LOGOUT const logoutData = await unifi.logout(); console.log('logout: ' + JSON.stringify(logoutData)); } catch (error) { console.log('ERROR: ' + error); } })(); log(getObject('system.host.iobroker59').native.os.platform)
Im log steht nur:
javascript.0 07:53:19.785 info Start JavaScript script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen (Javascript/js) javascript.0 07:53:19.804 warn script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen: Object "system.host.iobroker59" does not exist javascript.0 07:53:19.807 error script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'native') javascript.0 07:53:19.807 error at script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen:24:40 javascript.0 07:53:19.807 error at script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen:33:3 javascript.0 07:53:20.635 info script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen: ERROR: AxiosError: Request failed with status code 400 javascript.0 07:53:23.368 info Stopping script script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen
-
zwei Sachen fallen mir auf:
- wenn du ne UDM Pro hast, mach aus dem Port 8443 nur 443
- in dem Script heisst der iobroker Host "iobroker59" - musste ich bei mir auf iobroker aendern, meiner heisst halt einfach nur iobroker..
Probiers mal aus!
-
@ilovegym Merce Es war nur das Problem mit iobroker59. Das Basisscript läuft.
Frage an alle: Gibts irgendeine Möglichkeit das PW nicht im Klartext anzuzeigen? -
@draexler sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
log(getObject('system.host.iobroker59').native.os.platform)
diese zeile (letzte) bitte löschen - war ein test für ganz was anderes und gehört nicht ins script - sorry
-
@liv-in-sky Jetzt bin ich mir gerade unsicher ob das schon war oder nicht... Jetzt ist das node-unifi rot unterstrichen. In der Javascript Instanz ist es aber angegeben. Instanz wurde auch schon neu gestartet.
Woran kann das liegen? Wo kann ich was prüfen?
Jetzt kommt auch diese Fehlermeldung im Log...
Bin mir sicher das es meiner Erfolgsmeldung vorher nicht drinstand....javascript.0 10:12:58.289 info script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen: ERROR: AxiosError: Request failed with status code 400
-
@draexler das ist kein problem - ist bei mir immer so - du kannst mit rechter maustaste darauf gehen und fehler unterdrücken
-
Jetzt ist diese Fehlermeldung im Log. Bin mir aber ziemlich sicher das es bei meiner Erfolgsmeldung vorher nicht so war....
javascript.0 10:12:58.289 info script.js.common.Netzwerk.Voucher_erstellen: ERROR: AxiosError: Request failed with status code 400
-
probier es nochmal - das bedeutet, der server ist nicht erreichbar - evtl traffic im netz