NEWS
iqontrol hängt fest, nach Neuinstallation
-
Hallo, ich habe einen neuen Raspberry Pi 5, über Raspberry Imager wurde die lite Version 64 bit mit allen Updates installiert. Danach reboot und über curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - ioBroker installiert. >> funktioniert
Wenn ich nun Iqontrol installiere kommt nur :
Start
Einstellungen laden...Auch wenn ich speichere, es wird nix editierbares angezeigt. Die Vis von Iqontrol läuft ohne Probleme. Alles grün.
Fehler im Log : [getObjectView] ERROR: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'root')
v20.14.0
v20.14.0
10.7.0
10.7.0
0.28.1
5.0.19Ich versuche dies seit einer Woche, auch auf einen Raspberry Pi 3b + habe ich das gleiche Problem.
Hab Ihr eine Ahnung was das sein kann ?
Grüße Mirko
-
@mirko_2003
Ev dieses Issue?
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/issues/312 -
@mcm1957 Hallo, ja genau dieses. Den letzten Beitrag habe ich gepostet. Viele Grüße
-
@mirko_2003 Ich habe das gleiche Problem.
Wechsel von nodejs und Neuinstallation des iqontrol-Adapters hat nicht geholfen. -
Ist bei mir genauso.....
-
habe ich auch.
Backup und Neustart haben nicht geholfen -
Gibt es hier was Neuigkeiten?
Würde gerne meine Visualisierung weiter bauen, komme aber ebenfalls nicht weiter.
VG
-
Das Thema ist mit Admin 7.0.7 gefixt.
Gruß//Lucky
-
Das Thema ist mit Admin 7.0.7 gefixt.
Nur zur Sicherheit bevor die Frage kommt wo Admin 7.0.7 zu finden ist
Admin 7.x.x ist derzeit noch BETA Status und daher nur im LATEST Repo zu finden. Da Admin 7.x.x gröbere Codeanpasungen enthält können durchaus dort noch Fehler versteckt sein wobei mir zur Zeit nichts Gravierendes bekannt ist. (Ein Blick in die Admin Issues zeigt da den aktuellen Stand)
-
@mcm1957 wenigsten das iQontrol problem ist in der 7.0.7. erledigt. hab auch gerade die original index_m.js zurückgespielt. passt.
sonst ist auch nix auffälliges zu bemerken, alles latest. bin da aber kein maßstab, reize nicht alle adapter bis zum abwinken aus. -
@da_woody
Maybe it will help someone:
admin v6.17.14 and iQontrol v2.3.0.
I installed a clean adapter and then opened to the edit. A message about no configuration appeared. I wrote it down. I then downloaded a copy of the project.
And it works for me.