NEWS
Visualisierung immer auf Bildschirmbreite
-
Hallo,
ich hab einen Plan für mein Haus gezeichnet und möchte darauf nun HTML widgets mit den Temperaturen der Sensoren platzieren:
Das ganze sieht nun so aus, wenn es läuft:
Nun möchte ich, dass das ganze Konstrukt (Bild und Sensor-Widgets) auf 100% des Bildschirmes aufgezoomt, rsp. verkleinert wird, so dass es sowohl auf Tablet im Hochformat, wie auf dem Handy die ganze Breite einnimmt.
Aber dazu müsste ich sowas wie einen "Container" oder "Canvas" haben, wo ich das Bild und die HTML-Texte der Temperaturen reinsetzen könnte und das ganze "Canvas/Container"dann auf 100% Breite skalieren könnte, so dass sich alle Elemente darin in Position und Grösse anpassen würden.
Kann man das und wenn ja, wie? -
@delphinis du musst mit % werten bei der positionierung der Widgets arbeiten.
-
@delphinis mit was hast du den Grundriss erstellt?
-
@arteck
Das Problem ist, dass ich nicht mit % werten bei der Positionierung der Widgets arbeiten kann, weil der Grundris unter einem Menu steht (top=160px) und deshalb das Verhältnis der Höhenangaben nicht übereinstimmt. Das ändert sich dann zusätzlich je nach Gerät, welche andere Auflösungen haben.
Das Heisst, ich müsste mindestens mit einem Offset arbeiten können, z.B. bei einer Temperatur:
left=18%
top=23%+160px
Das hab ich aber versucht so einzugeben, funktioniert aber nicht.
Deshalb möchte ich eben alles zusammenfassen können, nachdem ich die Positionierung der Sensoren gemacht hab, und das als ganzes z.B. auf 100% der Bildschirmbreite skalieren. -
@jey-cee said in Visualisierung immer auf Bildschirmbreite:
@delphinis mit was hast du den Grundriss erstellt?
Mit QCad (dxf) hab aber ein Bitmap draus gemacht.