NEWS
Fehler Browser Konsole - basic html
-
Hallo,
ich lasse mir den Standort per google api in einem widget "basic html" darstellen.
anbei der html code (google key ausgeixt):<style> #map3 { height: 100%; } </style> <div id="map3"></div> <script> function initMap() { var map3 = new google.maps.Map(document.getElementById('map3'), { zoom: {javascript.0.Sonstige.Maps.Philipp.Zoom}, zoomControl: false, mapTypeControl: true, streetViewControl: false, scaleControl: false, rotateControl: false, fullscreenControl: false, center: { lat: {javascript.0.Sonstige.Maps.Philipp.Breitengrad}, lng: {javascript.0.Sonstige.Maps.Philipp.Längengrad} } }); var marker = new google.maps.Marker({ position: { lat: {javascript.0.Sonstige.Maps.Philipp.Breitengrad}, lng: {javascript.0.Sonstige.Maps.Philipp.Längengrad} }, map: map3 }); } </script> <script src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?keyxxx&callback=initMap&signed_in=true" async defer> </script>
In der browser Konsole kommen folgende Hinweise:
Hab schon ein bisschen mit dem script rum gespielt.
Kennt sich jemand da besser aus ? -
hast du den text gelesen?
google macht eigentlich ganz gute fehler/warnmeldungen.
dir sagt der begriff deprecated was?warnung 1)
so wie du das skript eingebunden hast, sagt google das es nicht optimal ist.
ein link mit der beschreibung wie es besser geht steht direkt dabei.
da ist sogar direkt der copy/paste code drin den du anstatt dessen nehmen sollst.
den code würde ich dann aber direkt in den javascript-tab von vis kopieren,
da die ladereihenfolge und der zeitpunkt nicht garantiert ist.warnung 2)
auch hier steht deutlichst was zu tun istgoogle.maps.Marker is deprecated. Please use google.maps.AdvancesMarkerElement
Ebenfalls mit Links zu näheren Erläuterungen.
Ebenfalls im Text steht, das du das Marker Objekt noch verwenden kannst. Aber die Meldung dazu wirst du nicht unterdrücken können. -
@oliverio
Na klar hab ich den Text gelesen.
und auch auf die Links geklickt.Nur: hab ich es nicht hinbekommen.
Hätte ja sein können, dass sich jemand damit schon beschäftigt hatte.
-
@bahnuhr sagte in Fehler Browser Konsole - basic html:
Nur: hab ich es nicht hinbekommen
dann musst du zu
ich habe es nicht hinbekommen
mehr informationen liefern.
- was hast du genau gemacht
- bis wohin bist du gekommen
- gab es fehlermeldungen
wir bewegen uns hier im bereich programmierung.
da gibt es meist nicht den einen knopf den man nur drücken muss dann wird alles gut. das ist alles auf die situation individuell.
ansonsten würde es nicht programmierung heißen sonder configuration. da hat dann jemand anderes sich die gedanken gemacht