NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
@ilovegym sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
beim Vision ist das in Multizone drin.
... und in welchem Datenpunkt dort?
-
@caesarii danke dir. Ich habe via Blockly den Partymodus auf True gesetzt, funktioniert aber nicht wirklich. Der Robbi fährt dennoch los, obwohl der Datenpunkt auf True gesetzt ist. Muss man das ggf. über die sendCommand-Funktion lösen?
-
Hallo,
vielleicht kann mir einer weiter helfen.
Habe mir jetzt eine Garage mit 2 Rollläden gebaut.
1x Einfahrt und 1x Ausfahrt.
Um die Rolläden zu steuern sind Shelly plus 2 pm im Einsatz.
Für die Einfahrt nehme ich den Datenpunkt status going home um die Einfahrt zu öffnen.
Ist der Robby in der Ladestation nehme ich den status home um die Einfahrt zu schließen.
Das funktioniert soweit einwandfrei.Jetzt möchte ich die Ausfahrt ca. 30 Sekunden bevor der Robby startet öffnen.
Hierzu würde ich gerne die Einträge im Datenpunkt calendar im worx adapter abgreifen.
Könnte mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich das in einem Blockly umsetzen kann?Danke schonmal im Voraus
-
@elsmarto sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Ich habe via Blockly den Partymodus auf True gesetzt, funktioniert aber nicht wirklich. Der Robbi fährt dennoch los,
- Wie hast Du den Mäher gestartet?
- Welchen Mäher hast Du?
-
eventuell so
Von der Startzeit des Mähers 30 Sek abziehen und diese neue Zeit wieder in die Startzeit für's Hochfahren umwandeln.
Darauf dann triggern. -
@lesiflo So einfach ist es ja nun nicht. @AKuehnemann73 geht ja von einem vorliegenden Wochenplan aus. Er muss also zunächst feststellen, welcher Wochentag denn nun ist. Für diesen Wochentag muss er nun die vorgesehenen Mähstartzeiten abgreifen. Entweder gibt es keine für diesen Wochentag, oder ein oder zwei beim Draht-Mäher oder beliebig viele beim Vision-Mäher. Von den so gefundenen Startzeiten muss er nun die nächste nach dem aktuellen Zeitpunkt aussuchen (oder feststellen, dass heute keine Mähzeit mehr ansteht). Davon dann einige Sekündlein abziehen, ist dann sicherlich das einfachste bei dieser ganzen Vorgehensweise.
@AKuehnemann73 Im Detail kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da Blockly für mich eine "Fremdsprache" ist, derer ich nicht mächtig bin-
-
ja so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
-
@akuehnemann73 Eigentlich ist das doch recht einfach. Schicke dir morgen mal eine mögliche Lösung.
-
@elsmarto auch mit Blockly realisiert. Mit "steuere" worx.0.xxxxxxxxxx.mower.partyModus auf wahr, funktioniert perfekt.
-
danke das wäre klasse.
-
@akuehnemann73
So könnte das klappen:
Blockly.txtDu ermittelst zweimal am Tag die Startzeiten des Mähers und ziehst davon 1 Minute ab. Wenn die Startzeit vor 12:00 Uhr liegt die erste Startzeit, danach die zweite. Anschließend wird jeweils zwischen 10-13 und 17-20 alle 15 Minuten geprüft ob die Startzeit zum Hochfahren erreicht wurde und dazu dann 30 Sekunden addiert. Die Zeiten musst du aber an deine tatsächlichen Zeiten anpassen ebenso das Runterfahren.
Für die anderen Tage (Mittwoch - Sonntag) musst du das Script natürlich noch erweitern.Bei Fragen einfach fragen !
-
-
@ben1983 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
nicht welche aktiv ist.
@Ben1983 Siehst Du, genau deshalb hatte ich @ilovegym gebeten, seine Aussage durch die Angabe des konkreten Datenpunktes zu belegen.
Also: Dort kann man nicht sehen, welches die aktive Zone ist. Leider! Ich sehe auch keine andere Stelle, wo man bei einem Vision die aktive Zone abgreifen könnte.
-
Ich habe nur eine zone..
Also der ordner mit den Daten nicht zu gebrauchen , schade
Das ist dann so wie mit dem Support von Worx, der ist da, aber keiner weiß wo..
-
Ich habe nur eine zone..
Ich auch.
Also der ordner mit den Daten nicht zu gebrauchen , schade
Nun mal bitte langsam mit den Falschaussagen. Er ist für das, was @Ben1983 sucht, nicht geeignet. Aber die Datenpunkte in diesem Ordner sind sehr wohl für andere Zwecke von Bedeutung.
Das ist dann so wie mit dem Support von Worx, der ist da, aber keiner weiß wo..
Let Me Repair
Fichtstrasse 1 A
02625 Bautzen
Tel: 03591 2722 4030
E-Mail: Worx-Service@letmerepair.com
Web: https://letmerepair-direct.de/worx/ -
Hallo, kann man irgendwie aus dem Adapter raus bekommen, in welche Zone sich der Mäher gerade befindet?
Hast du mehr als eine Zone? Wenn ja, schau mal in der APP nach wenn der Mäher startet. Wird dir dort angezeigt welche Zone er anfährt?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ja da steht dann möhe Zone 1, oder mähe Zone 2
-
@lucky_esa ja da steht dann möhe Zone 1, oder mähe Zone 2
Was kannst du im Aktivitätenprotokoll sehen? Hast du pro Mähzeit nur eine Zone oder mehrere?
-
Hallo Forumsgemeinde und worx User,
mir fehlen leider seid kurzem sehr viele Datenpunkte. Ich glaube seit dem Adapter Update auf 3.0.2.
Der Adapter wird grün und ich sehe auch ein paar Order der Datenpunkte aber leider lang nicht alle wie im Adapter manual beschrieben.
Kennt das jemand?
Was mach ich falsch, jemand ne Idee mit meiner noch eher mageren Beschreibung?
Soll ich den worx adapter Mal auf debug stellen?Besten Dank im voraus!
Schönen Abend!
-
@mars sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
jemand ne Idee mit meiner noch eher mageren Beschreibung?
Dann mach die doch 'fetter'. So mit einem Auszug aus dem LogFile z. B.