NEWS
[Problem] Vis wechselt view selbständig
-
Ich hab seit 3 Tagen ein Problem….
Vis wechselt selbständig die View nach ca. 1 Minute
Ich hab unter anderem die View "Main" (versehen mit dem default Hacken.
Wenn ich nun mit "http://192.168.0.9:8082/vis/index.html?mobil#main" im Browser öffne, bleibt es ca eine Minute stehen und spingt dann auf die View welche im Editor ganz links ist, also auf dem Bild "Ereignisliste".Vorher hatte ich ganz links eine View "Baustelle", da ist er auf die gesprungen. Diese hab ich jetzt testhalber mal gelöscht, jetzt spingt er wie erwähnt auf "Ereignisliste".
1. Wiso macht er das, das hat er nicht gemacht. (Ich hab ein paar Adapter upgedatet, aber vis war nicht dabei)
2. Macht es wirklich einen Unterschied in welcher Reihenfolge die Views sind
Edit:
Problem auf Tablet mit Fully und getestet auf PC mit Chrome und Edge
-
Hallo,
gibt es hier schon eine Lösung.
Ich habe genau das gleiche Problem.
MfG
Stef
-
-
bissel alt die VIS was…
1518_unbenannt.jpg -
Nein, ich hab schon die neueste Version ( denke ich…) siehe screenshot...
und
Nein, meine Views heissen alle anders, kein "main" ... siehe screenshot
4219_iobroker_vis.jpg -
Hast du eventuell bei beiden Views den Default Haken aktiviert?
Vis springt zur view die mit Default am besten zur Auflösung passt
–-----------------------
Send from mobile device
-
Nein, alle Views sind gleich "nicht definiert…" und keine View hat den "Default" Haken gesetzt...
er springt immer auf die erste View (Garten), hatte auch schon "Home" als Default definiert,
springt aber trotzdem immer auf die "erste" View... :shock:
Aktuell ist jetzt der Default-Haken ausge"grau"t, keine Ahnung warum ...
Bin neu mit IoBroker unterwegs, und muß sagen: tolles Tool,
aber jetzt kommen Fragen über Fragen...
4219_iobroker_vis2.jpg -
Nein, alle Views sind gleich "nicht definiert…" und keine View hat den "Default" Haken gesetzt...
er springt immer auf die erste View (Garten), hatte auch schon "Home" als Default definiert,
springt aber trotzdem immer auf die "erste" View... :shock:
Aktuell ist jetzt der Default-Haken ausge"grau"t, keine Ahnung warum ...
Bin neu mit IoBroker unterwegs, und muß sagen: tolles Tool,
aber jetzt kommen Fragen über Fragen... `
Man kann mehrere default Seiten haben. Die Entscheidung wird auf dem Grund von aktuelle Auflösung gemacht.Wenn du erst die Auflösung wählst, dann kannst die Seite als default setzen. Wenn du nur eine Seite als default auswählst, dann wird immer diese Seite gewählt auch wenn Auflösung nicht passt.
-
… ich versteh's einfach nicht... ich war der Meinung, wenn ich eine View angewählt habe dann bleibt die auch, bis ich über einen Schalter eine andere anwähle, wo ist hier mein Gedankenfehler?
warum springt die View nach ein paar sec. um?
-
@ Bluefox,
wenn ich dich richtig verstehe, dann setze ich für alle views die gleiche Auflösung(erst mal egal welche) und mache keine "Default" view…?