NEWS
[Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
-
@jpgorganizer bin auf die gleiche Lösung gestoßen, funktioniert
-
@Uhula
benutze dein Projekt schon eine Weile und bin begeistert von deiner Arbeit und deinem Wissen.
MeinProblem was ich habe ist das Input Widget.
Egal ob String angehakt oder nicht gibt es immer ein String zurück anstatt Number.
Kann man mit CSS oder Skript in Vis das Input auf Typ Number festnageln?Danke im Voraus
Gruß Sebastian
-
deleted - wrong post
-
@Uhula sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:
oder du weist deinen cards in den content-Views direkt Farben zu
Genau das mache ich ja, aber wie schaffe ich es das bei hellem content Hintergrund die cards die Backgorundfarbe des mdui-dark nehmen?
Hier in meinem Beispiel habe ich die contentfarbe in der mdui-config angepasst. Beide cards haben den mdui-bluegrey-bg. ich hätte aber gerne bei einem hellen content Hintergrund die card mit dem dunklen mdui-blue-bg.
Wie bzw. wo muss ich das einstellen?
-
@webseb79 vis rendert immer type="text". Mit MD CSS v2.1 kannst du das übersteuern, in dem du de, Widget explizit "mdui-input mdui-input-number" zuweist. Ich patche dann "text" gegen "number" beim Wechsel einer page in das HTML-input.
@0018 Das geht nicht, die Farb-Zuweisungen an die cards sind immer stärker als die dahinter liegende content-Farbe. Eine Lösung für dich wäre, wenn du die Farben der cards nicht direkt zuweist, sondern über ein vis-Binding und via vis-State die Farbe setzt.
Bsp: Statt "mdui-bluegrey-bg" den cards "{vis.0.my_card_bg}" zuweisen. Und dann dafür sorgen, dass im State "vis.0.my_card_bg" dann entweder "mdui-bluegrey-bg" oder eben ""mdui-blue-bg" gesetzt wird. -
@Pittini oh sorry hab Deinen Post wohl übersehen. Danke für den Tipp. Der Link war der richtige hab übersehen, dass die Bedienelemente ein Target haben.
-
@der-eine Wenn du deine Grafana iFrames in der Zeitachse direkt steuern möchtest, schau dir mal das Beispiel in MD_Demo (Bedienung>Skalieren) an, dort mache ich das über ein Popupmenu, refresh dito. Allerdings muss die Grafana URL einen besonderen Aufbau haben (from / to).
Danke. Hab es hinbekommen.
Die lnav sollte doch eigentlich nach betätigen eines Reiters wieder einklappen oder? Rufe sie oben über das Burgermenü auf aber sie klappt nicht mehr ein wenn ich was anklicke. Ist das auch eine Option? -
@der-eine Jein. Wenn du in einen freien lnav Bereich klickst, dann ja. Klickst du ne Schaltfläche, dann nicht, da der Klick nicht bubbelt. IdR wird aber eine neue page geladen, so dass es nicht auffällt. Anders, wenn sich nur ein Popup/Dialog öffnet, dann bleibt lnav (leider) geöffnet.
-
@Uhula das stimmt, dass eine neue Seite geladen wird aber leider ist die lnav am iPhone mehr als die Hälfte der Breite des Displays groß und daher wäre es schon gut wenn sie wieder zugehen würde. Wenn’s natürlich keine Möglichkeit gibt, dann hilfst eh nichts.
-
Ich habe eine Frage zu den Status Anzeigen. Hier werden Variablen 0-12 abgefragt und dementsprechend die HTML nach Zeile ausgewählt. Gibt es auch eine Möglichkeit direkt true/fals als Status abzugreifen? Bsp. simples Licht An/Aus
-
über das Bool HTML Widget. Ob es auch anders geht weiß ich nicht. Hier ein Beispiel aus meiner Vis:
[{"tpl":"tplValueBool","data":{"oid":"radar2.0.Handy_Dominik","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_false":"<i class=\"material-icons mdui-red\">close</i>","html_append":"","html_true":"<i class=\"material-icons mdui-green\">check</i>;","class":"mdui-state"},"style":{"left":"calc(40% - 12px)","top":"69px","width":"24px","height":"24px"},"widgetSet":"basic"}]
-
CLOSED
Bitte im Material Design CSS v2 Thema weitere Fragen stellen, diskutieren und ANregungen posten.
Danke
-> Moderatoren: Wie kann man eigene Themen schließen?
-
Moderatoren: Wie kann man eigene Themen schließen?
Ich hab ihn soeben geschlossen.
User können das nicht.