NEWS
Switchbot Proxmox
-
Ich habe den Iobroker auf einem Intel Nuc mit Proxmox am laufen. Jetzt möchte ich gerne einen Switchbot intigrieren. Ist es dazu zwingend notwendig, dass ich einen Switchbot Hub benötige? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
-
@lustig29 Naja, kommt darauf an was für einen SwitchBot und wie der sonst angesteuert wird. Die gibt es schließlich von verschiedenen Herstellern und somit auch mit verschiedenen Ansteuerungsarten.
-
@bananajoe Ich habe jetzt einen Switchbot Hub da. Wie kann ich ihn den jetzt intigrieren?
Hab den Switchbot Hub Adapter geladen, aber da bekomme im Log diesen Fehler.[Error caught and sent to Sentry, thank you for collaborating!] [loadDevices] | Error : Error: Cannot handle API call : Error: timeout of 1000ms exceeded | StackTrace : undefined}
-
@lustig29 du bist Lustig ... was denn für einen?
Ich nehme an du hast diesen Adapter installiert: https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub
und dich an die Anleitung auf der Webseite gehalten und auch ein dazu kompatibles Gerät?Und natürlich hast du vorher in die Issues geschaut:
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub/issues/131
Die (der Hersteller) haben da gerade wieder was an der API geändert und es kann jetzt etwas dauern ...
-
@bananajoe sagte in Switchbot Proxmox:
Die (der Hersteller) haben da gerade wieder was an der API geändert und es kann jetzt etwas dauern ...
ich hab mal ne Anpassung gemacht
https://github.com/arteck/ioBroker.switchbot-hub
bitte Testen.die API wurde erweitert es ist jetzt auch ein secretKey notwendig..steht aber auch in der app drin an der gleichen stelle wie der token
-
@arteck Ja funktioniert. Spielt aber keine Rolle, da ja eh keine Statusabfrage funktioniert. Leider scheint niemand den Hub zu benutzen.
-
Läuft hier.
-
@thomas-braun sagte in Switchbot Proxmox:
Läuft hier.
Wie läuft hier. Also so viel ich weiß werden die Datenpunkte nicht aktualisiert. Wie hast das gemacht.
-
-
@thomas-braun
Ok hab ich ja auch gemacht und der Adapter läuft ja , nur Daten werden nicht abgefragt außer beim starten. -
-
@thomas-braun
Ja die Variante von arteck. Soll damit die Datenabfrage funktionieren. Dann muss ich vielleicht mal komplett deinstallieren. -
@mario-thauer nein.. einfach drüber.. und die adapter einstellungen anpassen
-
@arteck
ich kann 100x auf app-version klicken, nix da... -
@da_woody sagte in Switchbot Proxmox:
nix da...
Da sollte ein neuer Menü-Punkt erscheinen:
Optionen für Entwickler
Da stehen beide Token drin.
-
@thomas-braun oi! gefunden. secret key wird dann der geheimschlüssel sein...
-
hi!
ok, 3x manuell eingegeben. der adapter bleibt bei gelb hängen. reboot gemacht.
am handy bin ich eingeloggt, 2 minihub funktionieren um fernseher per alexa ein/aus schalten. (szenen in der app)
der 3. mini-hub wird nicht erkannt in der app. wieder so ein zeug das man direkt am router einbinden muss, nicht über einen AP? -
wieder so ein zeug das man direkt am router einbinden muss, nicht über einen AP?
Vermutlich wird bei dir UDP nicht geroutet.
-
@thomas-braun mag schon sein, aber in der app soll nach bluetooth geräten gesucht werden.
ist mir gerade aufgefallen. hat mit wlan ja noch nix zu tun.
sorry, das ich da manchmal dumm bin. durch so schreiberei komm ich dann oft zu einer lösung... -
sorry, das ich da manchmal dumm bin. durch so schreiberei komm ich dann oft zu einer lösung...
tja, wenn man den token nicht komplett eingibt. hab die
...
übersehen.