NEWS
Zielgerät im iot-Adapter ändern
-
Hallo zusammen,
ich möchte im iot-Adapter gerne das "Ziel" von ein paar Alexa-Devices ändern. Soll zukünftig auf Aliase zeigen. Gibt es da irgendwo eine Config-Datei wo ich das machen kann? In den Datenpunkten finde ich da nix - oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Oder muss ich wirklich jedes Gerät inkl. aller Datenpunkte im iot-Adaptar löschen und neu anlegen?
-
In den Datenpunkten finde ich da nix
Schau mal in die Objekteigenschaften der Instanz unterhalb von
system > adapter
(Expertenmodus).
Vielleicht steht das dort unternative{}
.Achtung: Änderungen dort auf eigene Verantwortung!
Das hier ist ein anderer Adapter - dient nur zur Orientierung!
-
@codierknecht Da war ich schon, habe aber leider nichts gefunden. Jeden einzelnen DP habe ich sowohl unter iot.0 als auch unter system.adapater.iot.0 durch
-
@grml Wir haben auf FB schon miteinander geschrieben.
Ich gehe davon aus, dass die Infos in der Cloud gespeichert werden, was ja irgendwie Sinn machen würde.
@apollon77 : Wo werden die states gespeichert? -
@schmakus said in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
@grml Wir haben auf FB schon miteinander geschrieben.
Ah, Du bist das Dachte ich versuche es hier mal parallel.
-
@grml sagte in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
Oder muss ich wirklich jedes Gerät inkl. aller Datenpunkte im iot-Adaptar löschen und neu anlegen?
Und in der alexa app und das auch einzeln, da es die Browserseite seitens amazon nicht mehr gibt
-
Die Daten zu den Gerätern stehen in den Onjekten, also ja löschen und mit Alias neu anlegen.
-
@crunchip said in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
@grml sagte in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
Und in der alexa app und das auch einzeln, da es die Browserseite seitens amazon nicht mehr gibt
Ja, das weiß ich.
@apollon77 said in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
Die Daten zu den Gerätern stehen in den Onjekten, also ja löschen und mit Alias neu anlegen.
Ok, danke. Dann muss ich zumindest nicht weiter suchen.