NEWS
Pi4 taucht nicht mehr in der FritzBox auf
-
Hallo zusammen,
nach einem Neustart kann ich nicht mehr übers Netz auf meinen Pi4 zugreifen. Dachte erst die Installation hätte ne Macke, neue SD aufgesetzt, ging auch nicht. Die IP, die die FritzBox fest vergibt taucht nicht mehr in den Netzwerkverbindungen auf. MAC-Adresse finde ich auch nicht mehr.
Kann es sein, dass die eingebaute Netzwerkkarte kaputt ist oder was krumm ist? Nach einem Neustart? Wie kann ich das am besten prüfen?
Wie es der Teufel so will, habe ich noch keine Möglichkeit einen Monitor anzuschließen, MicroHDMI-Kabel fehlt, ist unterwegs.
Sobald ich nen Monitor und Tastatur dran habe, wie kann ich prüfen, ob die Karte kaputt ist oder nicht?
Danke für jeden Hilfe und viele Grüße -
Häng 'nen Bildschirm und eine Tastatur dran, dann siehst du was geht und was nicht.
-
@meister-mopper sagte in Pi4 taucht nicht mehr in der FritzBox auf:
Häng 'nen Bildschirm und eine Tastatur dran, dann siehst du was geht und was nicht.
@alexzi sagte in Pi4 taucht nicht mehr in der FritzBox auf:
Wie es der Teufel so will, habe ich noch keine Möglichkeit einen Monitor anzuschließen, MicroHDMI-Kabel fehlt, ist unterwegs.
-
Lesen ist nicht mein Problem, aber ohne Schnittstelle wird es halt nicht gehen .
-
@meister-mopper sagte in Pi4 taucht nicht mehr in der FritzBox auf:
aber ohne Schnittstelle wird es halt nicht gehen .
Das wird er auch machen, aber er weiss dann nicht
wie kann ich prüfen, ob die Karte kaputt ist oder nicht?
Deswegen fragt er lieber im Voraus
-
Sobald ich nen Monitor und Tastatur dran habe, wie kann ich prüfen, ob die Karte kaputt ist oder nicht?
ip a
zeigt dir z. B. die pro Interface vergebenen IP-Adressen an.