NEWS
dfsg-nodejs eingehandelt? Hier die Korrektur
-
Hier wurde von Bedarf von mehr als 6GB berichtet.
-
@thomas-braun ok, ich geb ihr mal 8GB und mach ein Rollback und ne neue iob Installation.
-
@thomas-braun nützt nichts, auch nicht das ich alle anderen Adapter vorher installiere. Hab dann das mal von der Konsole probiert:
dieter@iob:~$ iob add echarts host.iob install adapter echarts host.iob error: reading io-package.json /opt/iobroker/node_modules/iobroker.echarts/io-package.json: Unexpected end of JSON input
Für heute ist Schluss, ich muss jetzt gezwungenermaßen Bier trinken gehen.
-
@nettworker sagte in dfsg-nodejs eingehandelt? Hier die Korrektur:
host.iob error: reading io-package.json /opt/iobroker/node_modules/iobroker.echarts/io-package.json: Unexpected end of JSON input
Schau dier das json doch mal an ... da hats irgendwie das File zerbröselt
-
@apollon77 wo kommt denn der File her, der wird doch per npm geladen, oder?
-
@nettworker Naja oder das File ist schon vorher da bei updates. hast DU das File mal geprüft?
-
@thomas-braun
HalloIch habe einen Notfall
The following packages have unmet dependencies: nodejs : Depends: libc6 (>= 2.28) but 2.27-3ubuntu1.6 is to be installed E: Unable to correct problems, you have held broken packages. root@bananapipro:~# iob restart
Updating fallback to latest nodejs v18 release E: The repository 'http://apt.armbian.com bionic Release' no longer has a Releas
kann mir jemand die Neuinstallation ersparen ?
mfg Udog
-
Bionic / Ubuntu 18.04 ist zu alt und seit geraumer Zeit abgekündigt...
Upgrade des gesamten Systems (wenn noch möglich) dringendst notwendig.
Vermutlich geht es aber schneller ein aktuelles System komplett neu aufzusetzen.Da kann dann auch gleich auf den root verzichtet werden....
-
@thomas-braun
Vielen Dank
Das mache ich soIch will vom Raspi zum Mini Pc wechseln.Welches Image ist da vom Vorteil ?
-
@u66 sagte in dfsg-nodejs eingehandelt? Hier die Korrektur:
Welches Image ist da vom Vorteil ?
Gar keins.
Ich würde da ein Debian Linux 'on bare metal' installieren. Andere stehen auf Proxmox als Zwischenschicht für den Einsatz von Containern. -
@thomas-braun
habe es nun doch hinbekommenFalls mal jemand Probleme mit dem armbian.com bionic hat
hier die Lösungsudo apt purge command-not-found sudo apt --purge autoremove sudo bash -c 'apt update && apt full-upgrade && apt autoremove && apt clean' sudo apt install ubuntu-release-upgrader-core sudo do-release-upgrade --allow-third-party
New release '22.04.3 LTS'
Läuft wieder alles