NEWS
ioBroker Node Red palettenmanager fehlt
-
@simatec sagte in ioBroker Node Red palettenmanager fehlt:
Aufgrund fehlender node-red Installation würde ich dich bitten, das mal zu testen.
Die Wiederherstellung erfolgt jetzt im korrekten Verzeichnis und
npm installwird ausgeführt. :+1:Wenn ich allerdings von einem jungfräulichen ioB System ausgehe und nur die Node-Red Sicherung wiederherstelle, so können die Credentials nicht entschlüsselt werden. (Node-Red Adapter Version Quelle+Ziel jeweils 5.1.0)
Die Frage ist, ob dies ein sinnvoller Use Case ist und betrachtet werden müsste?
@marc-berg sagte in ioBroker Node Red palettenmanager fehlt:
Wenn ich allerdings von einem jungfräulichen ioB System ausgehe und nur die Node-Red Sicherung wiederherstelle, so können die Credentials nicht entschlüsselt werden.
Ja, weil als Schlüssel das Secret aus
system.configgenutzt wird: -
@marc-berg sagte in ioBroker Node Red palettenmanager fehlt:
Wenn ich allerdings von einem jungfräulichen ioB System ausgehe und nur die Node-Red Sicherung wiederherstelle, so können die Credentials nicht entschlüsselt werden.
system.configgenutzt wird:@haus-automatisierung sagte in ioBroker Node Red palettenmanager fehlt:
system.configgenutzt wird:Okay. Dann würde ich dafür plädieren, alles zu lassen wie es jetzt (mit Backitup Version 2.9.10) ist. Ein Node-Red Backup kann nun ohne Nacharbeiten wiederhergestellt werden. Und wenn der (eher theoretische?) Fall eintritt, dass man eine Sicherung auf ein jungfräuliches oder Fremdsystem einspielen möchte, muss man die Credentials halt neu eingeben. :man-shrugging: