NEWS
Neuer Adapter für myuplink.com
-
@bommel_030 sagte in Neuer Adapter für myuplink.com:
@michael-inglin
Wirklich wissen tue ich es nicht. Das Ergebnis ist das Gleiche, ggfs. Ist der Response etwas anders. Da Nibe aber weiterhin noch munter an der API strickt wird es hier und da vielleicht noch ne Änderung geben.
Wenn es den Datenpunkt gibt würde ich ihn der Bequemlichkeit halber immer direkt nutzen und nicht über den Set Datenpunkt gehen.Ich steuere meine F750 auch direkt und das funktioniert super. Heizstableistung, Wassermodus und erhöhte Lüftung.
-
@michael-inglin Das setData hab ich eingebaut, da es scheinbar Datenpunkte gibt, die myuplink nicht mit sendet, aber die man ändern kann. Datenpunkte, die im Objektbaum sind, sollte man dort ändern - schon weil es einfacher ist. Aber im Prinzip sollte es egal sein.
-
@seb Ich nutze die Stromsensoren BE1-3. seit gestern werden nur diese Werte nicht mehr aktualisiert, obwohl die aktuellen Werte in der APP zu sehen sind. Hat jemand eine Hinweis für mich!
Danke -
Hallo, mein Adapter ist grün, jedoch werden seit 4 Stunden keine Daten mehr aktualisiert.
Hat bzw. hatte noch jemand das Verhalten oder eine Lösung?Gruss Steffen
Edit: Heizungsneustart hat geholfen, die Daten werden wieder aktualisiert.
-
@art-0 Wenn du im Objektbaum mit der Maus über die Werte gehst, siehst du, 2 Zeiten: "Zeitstempel" und "Zuletzt geändert". Der Zeitstempel ist der Wert, wann das letzte Mal ein Wert von myuplink gekommen ist. Wenn der aktuell ist, dann hat myuplink eben genau diesen Wert gesendet. Wenn der Zeitstempel bei einigen Werten älter ist, als bei anderen, dann kam der Wert wohl nicht mehr über myuplink rein. Außer beim myuplink-Support nachfragen kann man da wohl nicht.
-
Heute hatte ich Gateway timeout Fehler mit Adapterversion v0.8.3. Der Grund war wohl ein Update der Anlagensoftware:
Version: 9707R4
Release date: 2024-12-13
ADDED
• New Nord Pool zones added: AT, GER, FR and PL
• It is now possible to activate “run fan during defrost” from menu 4.9.7 in the control module. Only
active down to -10°C
• Silent Mode: Updated speeds for S2125-8/12
CHANGES
• Improved connection to myUplink
• Improved functionality against myUplink
• Fixed issue with menu 4.1 not visible on myUplink even when SPA is available
• Fixed issue with room setpoint and parallel offset not visible on tile at myUplink
• Added so TSS20 is available in accessory menu
• Fixed issue where F2120/S2125 lost their software during the update of the control module
• Fixed issue with alarm 418 low flow detection
• 4-pipe cooling: Fixed issue where outdoor units could become stuck and not restartAuch nach dem Update der Software sowie Neustart des Adapters in ioBroker, habe ich folgenden Fehler im Log und der Adapter verbindet sich nicht mehr in myUplink:
myuplink.0 2024-12-24 11:31:37.824 error Error: Gateway Time-out: "<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
edit: seit 11:47 geht es wieder!!
edit 2: geht wieder nicht mehr!! -
@matzeit sagte in Neuer Adapter für myuplink.com:
Heute hatte ich Gateway timeout Fehler mit Adapterversion v0.8.3. Der Grund war wohl ein Update der Anlagensoftware:
Version: 9707R4
Release date: 2024-12-13
ADDED
• New Nord Pool zones added: AT, GER, FR and PL
• It is now possible to activate “run fan during defrost” from menu 4.9.7 in the control module. Only
active down to -10°C
• Silent Mode: Updated speeds for S2125-8/12
CHANGES
• Improved connection to myUplink
• Improved functionality against myUplink
• Fixed issue with menu 4.1 not visible on myUplink even when SPA is available
• Fixed issue with room setpoint and parallel offset not visible on tile at myUplink
• Added so TSS20 is available in accessory menu
• Fixed issue where F2120/S2125 lost their software during the update of the control module
• Fixed issue with alarm 418 low flow detection
• 4-pipe cooling: Fixed issue where outdoor units could become stuck and not restartAuch nach dem Update der Software sowie Neustart des Adapters in ioBroker, habe ich folgenden Fehler im Log und der Adapter verbindet sich nicht mehr in myUplink:
myuplink.0 2024-12-24 11:31:37.824 error Error: Gateway Time-out: "<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
Bei auch, keine Verbindung mehr.
Um die App nutzen zu können muss man jetzt ein Verifizierungscode eingeben. Vielleicht liegt es daran
-
@matzeit Bei mir kommt der Fehler auch. Ne 504 und ein Gateway timeout deuten eigentlich auf einen Fehler bei denen hin. Ich schau mal. Ich frag mich echt, ob die Weihnachten lange Weile haben, da was umzustellen.
-
bei mir geht es wieder seit 11:47 Uhr ohne etwas zu ändern. Ich war zumindest auf myuplink Homepage unterwegs, aber denke es hat einfach Zeit gebraucht wegen der Abfrage der Daten.
Im Objektebaum zeigt er mir noch an:currentFwVersion 9696R6
Stand 11.50 Uhr (Update war ca. 11:30 Uhr)
obwohl die Version bei 9707R4 steht. Ich vermute, dass dies suksessive aktualisiert wird? -
@matzeit Bei mir geht es immer noch nicht. Auf dev.myuplink.com bin ich noch eingeloggt, aber unter Applications wird mir nichts angezeigt - obwohl da ja welche sein sollten. Und auf www.myuplink.com kann ich mich nicht einloggen. Ich glaube, die haben da irgend ein Problem - oder Microsoft - scheint ja über Azure zu gehen.
-
Ich habe mich nur über die App angemeldet und da den Bestätigungscode eingegeben.
Bei mir läuft der Adapter auch wieder also vielleicht reicht auch die Bestätigung in der App.
Schöne Weihnachten euch allen an dieser Stelle
Edit 12:30 Uhr : wie offline, wahrscheinlich baut NIBE da irgendwas um
myuplink App spinnt auch und zeigt nicht alle Daten an -
stimmt, geht aktuell doch nicht mehr. Bei mir ist unter dev.myuplink.com in apps auch nichts mehr vorhanden.
edit:
verrückt, jetzt ist der Adapter wieder online und die Versionsnummer wurde auch aktualisiert.